Robbie Williams lässt grüßen: Mit neuem Album „Heavy Entertainment Show“

Robbie Williams‘ neues Album „Heavy Entertainment Show“ erscheint am 04. November 2016 und beinhaltet unter anderem Duette mit John Grant und Rufus Wainwright.

Lange hatten wir von Robbie Williams nichts gehört – sein letztes Album erschien mit „Swings Both Ways“ 2013. Abgesehen von fragwürdigen Emojis (hier nachlesen) veröffentlichte der Sänger seitdem wenig Neues.

Nun gab er die Erscheinung einer neuen Platte bekannt. „Heavy Entertainment Show“ kommt am 04. November 2016 bei Columbia Records/Sony Music heraus und kann hier vorbestellt werden.

Mehr zum Thema
Robbie Williams macht jetzt Geschäfte mit Sony Music – und bleibt Guy Chambers treu
Im dazugehörigen Trailer zeigt der Sänger, dass er seinem Williams-Pop-Sound treu geblieben ist. Nicht zuletzt hat der 42-Jährige wieder mit seinem Kompagnon Guy Chambers zusammengearbeitet, außerdem John Grant, Rufus WainwrightBrandon Flowers von den Killers, Ed Sheeran und Stuart Price gewonnen.

Leichte Unterhaltung auf Steroiden

Mit dem Album, habe der 42-Jährige versucht „‚leichte Unterhaltung‘ auf Steroiden“ zu kreieren:

„Ich habe über den Begriff ‚leichte Unterhaltung‘ nachgedacht… All die großen TV Shows in meiner Kindheit, die von dreißig Millionen Zuschauern gesehen wurden, das gewaltige gemeinsame Erlebnis dieser Momente, die man ‚Light Entertainment‘ nannte. […] Für mich ist das ‚Heavy Entertainment‘. [Mit meinem neuen Album ] möchte ich ein gemeinsames Erlebnis mit Millionen Menschen schaffen […]“.

„Heavy Entertainment Show“ erscheint als Standard-Version oder Deluxe-Edition mit fünf Extra-Tracks.

Der Album-Trailer zu „Heavy Entertainment Show“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Heavy Entertainment Show“ Trackliste:

01. HEAVY ENTERTAINMENT SHOW
02. PARTY LIKE A RUSSIAN
03. MIXED SIGNALS
04. LOVE MY LIFE
05. MOTHERFUCKER
06. BRUCE LEE
07. SENSITIVE
08. DAVID’S SONG
09. PRETTY WOMAN
10. HOTEL CRAZY (FEAT. RUFUS WAINWRIGHT)
11. SENSATIONAL

Deluxe-Version Trackliste:

12. WHEN YOU KNOW
13. TIME ON EARTH
14. I DON’T WANT TO HURT YOU (DUET WITH JOHN GRANT)
15. BEST INTENTIONS
16. MARRY ME

Das Albumcover zu „Heavy Entertainment Show“.
Das Albumcover zu „Heavy Entertainment Show“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates