Highlight: Gewitter und Unwetter beim Festival: So verhalten Sie sich richtig!

Rock im Park 2020: Alle Infos zum Festival, die Ihr braucht

Datum

Rock im Park findet 2020 vom 5. Juni bis zum 7. Juni statt.

Veranstaltungsort

Schon seit 2007 wird Rock im Park auf dem Zeppelinplatz in Nürnberg abgehalten.

Adresse:

  • Beuthener Str. 19, 90471 Nürnberg

Preise und Tickets

Bisher kosten die Festival-Hardtickets für drei Tage inklusive Parken, General Camping und Vorverkaufsgebühr 199 Euro. Auch eine „Green Camping“-Option ist zum selben Preis verfügbar. Die Tickets sind allerdings nicht übertragbar! An die Karten kommt Ihr hier.

Line-Up

Auch 2020 steht eine vielseitige Mischung aus Rock, Metal HipHop und mehr auf dem Programm des Festivals. Bisher sind allerdings noch keine Acts offiziell bestätigt. 2019 traten unter anderem Tool, Die Ärzte, Slayer und Slipknot auf.

Timetable

Auch der genaue Zeitplan wird hier folgen, sobald wir mehr wissen.

Anfahrt

Livestream und TV

Ausgewählte Konzerte werden auch 2020 höchstwahrscheinlich wieder live im Netz gestreamt, oder zeitversetzt im Fernsehen angeschaut werden können. Sobald mehr bekannt ist, werden alle Infos dazu hier zu finden sein.

Wetter

Die Wetterprognose für Rock im Park 2020 liegt uns momentan noch nicht vor. Mehr dazu ein paar Tage vor Festivalbeginn.


Nach Gerichtserfolg der Ärzte: Viagogo verschickt Statement

>>> Update: Ärzte reagieren auf Viagogo-Statement Die Ärzte haben gegen den Ticket-Zweitanbieter Viagogo einen Erfolg vor dem Landgericht München I erzielt: Unter Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250.000 Euro ersatzweise Ordnungshaft von bis zu sechs Monaten wird Viagogo gerichtlich verboten, unzutreffende Originalpreise bei Verkaufsangeboten für Tickets der Ärzte zu behaupten. Das meldete zuvor „Musikwoche“. Der Ärger über Viagogo eint schon seit Jahren Bands wie Fans: Häufig zu Wucherpreisen werden dort Tickets angeboten, die zudem in vielen Fällen ungültig sind, weil sie beim Erstverkauf personalisiert gewesen sind – also den neuen Kartenbesitzern nichts nützen, was aber einfach viele private Käufer nicht wissen. Eine…
Weiterlesen
Zur Startseite