ROLLING STONE präsentiert: Wilco live 2022

Die Band um Songwriter Jeff Tweedy spielt im Sommer zwei Konzerte in Deutschland.

Live sind Wilco seit vielen Jahren ein Kraftwerk, bei dem ein Rädchen ins andere greift und aufs Feinste verzahnt wird. Seit 15 Jahren spielen die Musiker nun in fester Besetzung zusammen und verfeinern auf der Bühne noch immer ihre subtile Mischung aus Indie-Rock, Folk, Country und Americana. Eine der besten Live-Bands, die man in der Rockmusik kriegen kann? Vielleicht!

Mehr zum Thema
Die ★ ★ ★ ★ ★ -Band: Alle Alben von Wilco im Ranking und bewertet

Im Oktober 2019 kam mit „Ode to Joy“ ihre vorerst letzte Platte heraus, nun gibt es nach einigen wenigen Konzerten rund um das Album einen Nachschlag im Juni bei Konzerten in Frankfurt und Köln. Wer weiß, vielleicht bringen Wilco ja auch neue Songs mit. Die kleine Tour wird Präsentiert von ROLLING STONE.

ROLLING STONE präsentiert: Wilco live 2022

  • 14.06. Köln, E-Werk
  • 16.06. Frankfurt, Alte Oper
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates