Bestätigt: Darth Vader kehrt in „Rogue One: A Star Wars Story“ zurück

Fans haben seit Ankündigung des Films sehnsüchtig darauf gehofft, nun wurde es offiziell gemacht: Der gefürchtete Sith-Lord wird im „Star Wars“-Spin-Off sein Comeback feiern.

„Rogue One: A Star Wars Story“ spielt zeitlich vor den Ereignissen von „Eine neue Hoffnung“ (dem allerersten „Star Wars“-Film von 1977) und zeigt das Unterfangen der Rebellen, die Pläne des Todessterns zu stehlen. Der Film wird im Dezember 2016 anlaufen, für den Juli wurden allerdings umfangreich Nachdrehs angeordnet. Doch eine gute Nachricht für Fans gibt es jetzt.

Mehr zum Thema
Nachdreh! Disney ist unzufrieden mit „Rogue One: A Star Wars Story“
So wird es ein Wiedersehen mit Darth Vader, dem gefürchteten Sith-Lord und Antagonist der klassischen Trilogie, geben. Dies wurde von „Entertainment Weekly“ im Rahmen einer „Rogue One“-Coverstory nun offiziell bestätigt. Fans dürfen sich also schon jetzt auf eine Rückkehr der berühmten Atemgeräusche und der ikonischen Stimme von James Earl Jones (er spricht Darth Vader im Original) freuen. Jones ist bisher zwar noch nicht offiziell gelistet, da er bisher aber in allen „Star Wars“-Filmen und Comic-Ablegern Darth Vader gesprochen hat, ist stark davon auszugehen, dass er dem Sith-Lord auch in „Rogue One: A Star Wars Story“ seine Stimme leihen wird.

„Rogue One: A Star Wars Story“ erscheint am 15. Dezember 2016 in den deutschen Kinos.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates