Sex Pistols: Trump-Verteidiger Johnny Rotten rastet komplett aus

Die Punk-Ikone gilt schon länger als Trump-Befürworter und eckte auch mit seiner Pro-Brexit-Haltung an

Die Welt blickt in diesen Minuten gespannt auf die sich langsam abzeichnenden Wahlergebnisse in den USA, während John Lydon alias Johnny Rotten, Sänger der britischen Punkrock-Band Sex Pistols live in der britischen Fernsehsendung „Good Morning Britain“ Donald Trump verteidigte. Es scheint ein emotionales Thema für den Musiker zu sein, denn im Gespräch mit der Moderatorin verliert er total die Fassung.

Mehr zum Thema
Wie sehr hasst Melania wohl Donald Trump?

Lydon nutzte seinen Fernsehauftritt, um seine Trump-freundliche Haltung zu begründen. Dazu sagte er: „Ich komme aus der englischen Arbeiterklasse, es macht für mich vollkommen Sinn, für eine Person zu stimmen, die meine Leute anspricht“, so der Musiker. Weiter sagte er: „Trump ist kein Politiker. Er hat nie behauptet, es zu sein. Wie ungewöhnlich, außergewöhnlich wunderbar ist das für Leute wie mich?“

Mehr zum Thema
Tracy Chapman performt „Talkin' 'Bout A Revolution“ inklusive Appell

Er betonte außerdem, dass „seine Leute“ gelangweilt von „intellektuellen, linken Ideen“ seien und sie diese nicht weiter ertragen könnten. Als die Moderatorin versuchte das Wort zu ergreifen, unterbrach sie der 64-Jährige allerdings und fuhr mit seinem Monolog fort. Er begründete den starken Trump-Support damit, dass er in ihm die einzige Hoffnung sehen würde. „Sie können ihn einen Narzisst nennen, Sie können ihn böse nennen, er kann viele verschiedene Dinge sein. Aber er ist die einzige Hoffnung, denn das System ist wie immer ein Scheiß-System“, so der Musiker. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates