Shitstorm gegen Amazon nach Kommentar unter Billie Eilishs Post

Billie Eilish postete ein Foto mit der Caption „Ich liebe Mädchen“ – Amazon reagierte darauf mit einem Spruch, den viele Fans als homophob kritisierten.

Am Donnerstag (10. Juni) teilte Billie Eilish via Instagram ein Foto, das sie mit den Tänzerinnen aus ihrem kürzlich erschienen Musikvideo zu „Lost Cause“ zeigt. In der dazugehörigen Caption schrieb die 19-Jährige außerdem: „Ich liebe Mädchen“. Daraufhin reagierte Amazon Prime mit einem Kommentar, das vielen Fans – insbesondere zu Zeiten des Pride Monats – sauer aufstieß.

Mehr zum Thema
Im neuen ROLLING STONE: Hausbesuch beim Popstar des Jahres – Billie Eilish

Auf die Caption „Ich liebe Mädchen“ – die viele Fans als Outing interpretierten – reagierte Amazon Prime mit der „Lost Cause“-Songzeile: „Ich habe gehört, alle Guten gehen in die Hölle“. Es war ein Spruch, den viele Fans in diesem Kontext als homophob wahrnahmen. Insbesondere im Hinblick darauf, dass Billie Eilish eventuell ihre Homosexualität oder Queerness preisgab – Themen, die bis heute von vielen religiös-restriktiven Menschen „verteufelt“ werden.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Homophobie-Vorwürfe in Vergangenheit

Andere Fans hingegen nahmen Amazon Prime in Schutz und wiesen vermehrt darauf hin, dass sich das Kommentar auf die Songzeile beziehe und demnach sicher nicht so gemeint war, wie es viele kritisierten. Andererseits ist es auch nicht das erste Mal, dass sich Amazon Homophobie-Vorwürfen ausgesetzt sieht. Letztes Jahr wurde dem Konzern vorgeworfen mit ihrer Aktion „Amazon Smile“ Gelder für verschiedene Anti-LGBTQ+Initiativen zu sammeln.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates