So wollen die „Simpsons“ Donald Trump als US-Präsident verhindern

Mit einem kurzen Cartoon, der die dunkle Verbindung zwischen Putin und Trump illustriert, greifen die „Simpsons“ in den US-Wahlkampf ein.

Schon vor 16 Jahren zeigten die „Simpsons“, wie gefährlich Donald Trump wirklich ist. In der Episode „Barts Blick in die Zukunft“ (Bart to the future) aus der 11. Staffel (2000) wird Lisa Simpson zu US-Präsidentin und beerbt…Donald Trump! Der hatte das Land völlig in den Ruin geführt. Nach mehreren Sticheleien in aktuellen Episoden legen die Serienmacher nun entscheidend nach.

Mehr zum Thema
Dirty Dancing: Donald Trump und Hillary Clinton singen „The Time Of My Life“

In einem kurzen Clip von gerade einmal 1,5 Minuten wird die nicht ganz eindeutige Beziehung von Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geschildert. Homer Simpson will am 08. November eigentlich seine Stimme der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton geben, doch im Wahllokal wird er von einem geheimnisvollen Typen mit rotem Bart und Baseball-Trikot in ein Gespräch verwickelt.

Die „Simpsons“ engagieren sich gegen Trump

Donald Trump sei seiner Meinung nach „ein guter Geschäftsmann, der nie schläft“. Deshalb gibt er Homer den Tipp: „Zahlt keine Steuern….legal!“ Schließlich entpuppt dich der Trumpianer, der davon schwärmt „Russland wieder groß zu machen“, tatsächlich als Wladimir Putin.

Nach einem Handgemenge darf das Simpsons-Oberhaupt dann nicht einmal wählen gehen, weil er angeblich nicht auf der Liste stehe. Auch das eine deutlich Anspielung auf den Wahlbetrug, der zur Zeit von beiden politischen Lagern gewittert wird. Während Trump den Demokraten und einigen Medien vorhält, mit schmutzigen Mitteln die Wahl zu verfälschen, geht die Verschwörungstheorie um, dass Russland mit einer Cyber-Attacke am Wahltag für ein gefälschtes Ergebnis sorgen könnte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates