Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Michael Stipes erstes Interview nach der Trennung von R.E.M.

So überraschte Michael Stipe sein Idol Patti Smith an ihrem 70. Geburtstag

Patti Smith feierte ihren 70. Geburstag am 30. Dezember auf außergewöhnliche Weise: Sie gab ein Konzert im „Riviera Theatre“ in Chicago, bei dem sie ihr wegweisendes Album „Horses“ komplett aufführte.

Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ihr dieser Geburtstag höchstwahrscheinlich besonders im Gedächtnis bleiben wird, denn gegen Ende des Konzerts trat plötzlich ihr langjähriger Freund Michael Stipe, ehemals Frontmann von R.E.M., auf die Bühne: Er überreichte ihr einen Geburtstagskuchen und stimmte gemeinsam mit dem Publikum „Happy Birthday“ an. Anschließend performte er gemeinsam mit Smith und ihrer Band „People Have the Power“.

Videos: Stipe überrascht Smith:

 

Die Geisterbeschwörerin des Rock: Patti Smith wird 70


Neuer Song von Michael Stipe: So klingt „No Time For Love Like Now“

Michael Stipe hat auf dem Instagram-Kanal von R.E.M. einen neuen Song namens „No Time For Love Like Now“ vorgestellt. Der Demo-Track ist in Zusammenarbeit mit Aaron Dessner von The National entstanden – der Musiker fungierte bei dem Track als Produzent. „No Time For Love Like Now“ In dem veröffentlichten Videoclip sitzt Stipe allein vor der Kamera und singt zu den aufgenommenen Instrumentals des Songs. Die Lyrics könnten momentan kaum passender sein: No time for crazy No time for arguments No time for love like now https://www.instagram.com/p/B-TYl7aJIQA/ Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte Michael Stipe einen Solo-Song: Mit dem Track „Your Capricious…
Weiterlesen
Zur Startseite