„Split“: Erster Trailer für neuen Film von M. Night Shyamalan zeigt James McAvoy als irren Psycho

M. Night Shyamalan scheint zurück in Höchstform zu sein, oder zumindest deutet das der Trailer zu seinem kommenden Film „Split“ an.

Einst war er als Meister des Horror- und Mystery-Kinos bekannt, dank Filme wie „The Sixth Sense“, „Unbreakable“, „Signs“ und „The Village“ wurde er in einem Atemzug mit Regiegrößen wie Steven Spielberg und David Lynch genannt. Doch dann ging es für M. Night Shyamalans Karriere steil bergab und seine letzten Werke fielen sowohl bei Fans als auch Kritikern durch. Allen voran natürlich die Science-Fiction-Gurke „After Earth“ mit Will Smith und seinem Sohn Jaden in der Hauptrolle, die 2013 in die Kinos kam und an Absurditäten nicht zu überbieten war.

Mehr zum Thema
Harrison Ford wäre am „Star Wars“-Set fast getötet worden
Doch M. Night Shyamalan scheint langsam wieder zu alter Form zurückzufinden, im vergangenen Jahr überraschte er das Publikum mit „The Visit“: Dort besuchen zwei Kinder ihre Großeltern und wollen eine Dokumentation über sie drehen, doch schon bald müssen sie feststellen, dass Oma und Opa ein gar dunkles Geheimnis haben. Trotz einiger Schwächen konnte der Film überzeugen und seine Produktionskosten von 5 Millionen US-Dollar mühelos wieder einspielen. Anfang 2017 soll dann mit „Split“ der nächste Streich von M. Night Shyamalan folgen – und der jüngst veröffentlichte Trailer zum Thriller lässt Großes hoffen.

Sieht wahrlich irre aus: James McAvoy in „Split“
Sieht wahrlich irre aus: James McAvoy in „Split“

Mehr zum Thema
Batman vs. Superman: Die Batman- und Superman-Filme 1978-2017 im Ranking
James McAvoy („X-Men“) spielt darin einen verwirrten Psychopathen, der eine Gruppe Kinder entführt hat. Doch das ist noch nicht alles, denn Kevin leidet auch an einer Persönlichkeitsstörung und so leben in seinem Geist nicht weniger als 23 unterschiedliche Persönlichkeiten, die mal kindlich, mal kühl und unberechenbar sind. Der erste Trailer zu „Split“ weckt viele Erinnerungen an die alten Meisterwerke von M. Night Shyamalan und könnte im kommenden Jahr ein echter Überraschungshit werden.

„Split“: Offizieller Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der deutsche Kinostart von „Split“ ist am 26. Januar 2017.

https://www.rollingstone.de/30-jahre-jim-hensons-labyrinth-david-bowie-und-seine-monster-show-1101461/

Universal Pictures
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates