„Star Wars“: Bad News für Fans von Boba Fett

Eigentlich sollte es einen eigenen Spin-Off-Film für den Kopfgeldjäger geben. Der wurde aber von Disney gestoppt. Nun bleibt der Figur auch ein anderer Aufritt versagt.

Bei inoffiziellen Votings für die Lieblingscharaktere im „Star Wars“-Universum taucht Boba Fett immer ganz oben auf. Kein Wunder: Der galaktische Kopfgeldjäger, der 1978 zum ersten Mal im legendär verhunzten „Holiday Special“ auftauchte und mit seinem diabolisch-lässigen Auftritt in „Das Imperium schlägt zurück“ Eindruck schinden konnte, ist stets eine der geheimnisvollsten Figuren der Reihe geblieben.

Mehr zum Thema
Rick Springfield und seine unfassbare „Star Wars“-Actionfiguren-Sammlung

Mal abgesehen von den „Clone Wars“ vermissten viele Anhänger von „Star Wars“ aber eine deutlichere Vertiefung seines Charakters über die Comics hinaus. Vielleicht auch deshalb plante Disney ein eigenes Spin-Off über Boba Fett. Doch nach dem Flop von „Solo“, der die frühen Jahre von Han Solo als ironisches Heist-Movie ausstellte, wurde der Film über den Kopfgeldjäger abgeblasen.

Amazon

Umso mehr war eigentlich fast klar, dass für Boba Fett wenigstens in der für Disney+ entwickelte Millionendollarserie „The Mandalorian“ (startet im November als Prunkstück der neuen Streaming-Plattform) ein Plätzchen reserviert sein dürfte. Schließlich wurde er im Sternenkrieger-Kosmos als Klon des Mandalorianers Jango Fett geboren.

Boba Fett bleibt Liebling der Herzen, kriegt aber keine Screen Time

Doch Showrunner Jon Favreau hielt auf die Frage, ob Fett dabei sein werde, in einem Gespräch mit „Good Morning America“ nur ganz schlechte Nachrichten bereit.

„Nein“, sagte der „König der Löwen-Remake-Regisseur und ergänzte: „Boba Fett ist keiner der brandneuen Originalcharaktere. Es gibt eine 30-jährige Geschichte, die noch nicht erforscht wurde, außer im extended universe.“

Mehr zum Thema
5 Serien-Geheimtipps aus den USA, die man unbedingt auf dem Schirm haben sollte

Mit anderen Worten: Boba Fett ist einfach ein prominentes Opfer der neuen Zeitrechnung, die Disney für sein kommendes Gesamtpaket aus Filmen und TV-Serien für „Star Wars“ eingeplant hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates