Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

The Beatles: Verschollene Aufnahme nach 52 Jahren auf Dachboden gefunden

Kommentieren
0
E-Mail

The Beatles: Verschollene Aufnahme nach 52 Jahren auf Dachboden gefunden

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Im August 2015 ist die britische Sängerin und spätere Fernsehmoderatorin Cilla Black gestorben. Einer ihrer ersten Songs, „Love Of The Loved“, wurde von Paul McCartney und John Lennon geschrieben – und als gebürtige Liverpoolerin blieb sie den Beatles ein Leben lang musikalisch und freundschaftlich eng verbunden.

Nun wurde beim Überprüfen des Nachlasses von Cilla Black eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Wie „Consequence Of Sound“ berichtet, fand sich auf dem Dachboden ihres Anwesens in einem braunen Umschlag eine 7″-Vinyl-Single von „It’s For You“, gesungen von Paul McCartney. Die Aufnahme galt seit 52 Jahren als verschollen. Ursprünglich war sie von McCartney und Lennon für Black geschrieben worden, doch Macca hatte eine eigene Version aufgenommen und sie ihr zur Orientierung ausgehändigt.

Die Familie von Cilla Black staunte also nicht schlecht, als sie die Scheibe aus dem Umschlag zog. Nun wird die Vinyl-Platte versteigert. Erwartet wird ein Erlös zwischen 15.000 und 16.000 Pfund (umgerechnet etwa 19.090 Euro).

Cilla Blacks Fassung von „It’s For You“ erreichte im Juli 1964 übrigens Platz sieben der UK-Charts.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben