The Beatles: Verschollene Aufnahme nach 52 Jahren auf Dachboden gefunden

Die Erben von Cilla Black entdeckten den von Paul McCartney interpretierten Song „It's For You“ auf ihrem Dachboden in einem braunen Umschlag.

Im August 2015 ist die britische Sängerin und spätere Fernsehmoderatorin Cilla Black gestorben. Einer ihrer ersten Songs, „Love Of The Loved“, wurde von Paul McCartney und John Lennon geschrieben – und als gebürtige Liverpoolerin blieb sie den Beatles ein Leben lang musikalisch und freundschaftlich eng verbunden.

Mehr zum Thema
The Beatles: „Hollywood Bowl“-Konzerte erscheinen auf neuem Album

Nun wurde beim Überprüfen des Nachlasses von Cilla Black eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Wie „Consequence Of Sound“ berichtet, fand sich auf dem Dachboden ihres Anwesens in einem braunen Umschlag eine 7″-Vinyl-Single von „It’s For You“, gesungen von Paul McCartney. Die Aufnahme galt seit 52 Jahren als verschollen. Ursprünglich war sie von McCartney und Lennon für Black geschrieben worden, doch Macca hatte eine eigene Version aufgenommen und sie ihr zur Orientierung ausgehändigt.

Die Familie von Cilla Black staunte also nicht schlecht, als sie die Scheibe aus dem Umschlag zog. Nun wird die Vinyl-Platte versteigert. Erwartet wird ein Erlös zwischen 15.000 und 16.000 Pfund (umgerechnet etwa 19.090 Euro).

Cilla Blacks Fassung von „It’s For You“ erreichte im Juli 1964 übrigens Platz sieben der UK-Charts.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates