The-Cure-Keyboarder deutet Ende der Band mit bevorstehendem Album an

Obwohl es bei der Band um Robert Smith momentan viele Neuigkeiten zu ihren Festival-Shows, dem „Disintegration“-Jubiläum und dem neuen Album gibt, könnten es bald die letzten in dieser Form gewesen sein.

The Cure kündigten gerade eine weitere „Disintegration“-Show für das Vivid Live Festival in Australien an, die Liste für den Konzert-Sommer ist voll und das von Sänger Robert Smith als „düster“ bezeichnete neue Album ist auf dem Weg. Und doch schwimmt auf der Euphorie-Welle ein kleiner Wermutstropfen mit. Könnte es tatsächlich das letzte Album von The Cure werden?

Mehr zum Thema
The Cure kündigen Livestream von „Disintegration“ beim Vivid Live an

Keyboarder Roger O’Donnell verriet jetzt in einem Interview bei „SiriusFM“ weitere Details zum neuen – und vielleicht letzten – Album.

Amazon

„Wir müssen noch ein Album machen“

„Ich weiß, das wurde bereits millionenfach gesagt, aber in dieser Phase unseres Lebens…“, deutete O’Donnell in der Webradiosendung ein mögliches Ende der Band an.

„Ich habe Robert vor einigen Jahren gesagt, dass wir noch ein Album machen müssen und dass es das traurigste und dramatischste werden muss, das wir je aufgenommen haben. Und ich glaube, genau das ist es geworden.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über das bevorstehende Album sagte O’Donnell: „Es ist episch, das kann ich darüber sagen. Ich meine, da zu sitzen und es sich noch einmal in Ruhe anzuhören… uns allen fiel die Kinnlade herunter.“

Mehr zum Thema
The Cure: Robert Smith nimmt „Pictures of You“ für Doku neu auf

The Cure wollen dieses Jahr – womöglich an Halloween – ihr neues Album veröffentlichen. Zuvor spielt die Band Shows am Opera House in Sidney anlässlich ihres „Disintegration“-Jubiläums und weitere Festival-Gigs in ganz Europa.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates