Artist

The Cure

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
E-Mail

Nächster Artikel

  • Reckless Tour 2014, Lanxess Arena, 09.12.2014

    Bryan Adams

    9. April 2015

    Bryan Adams ist einer der erfolgreichsten Musiker Kanadas. Als Sänger und Gitarrist gewann er mit Rock-Klassikern wie "Summer Of ‘69" und "Heaven" diverse Musikpreise.

Vorheriger Artikel
  • Beatsteaks

    Beatsteaks

    Die Beatsteaks sind eine Berliner Alternative Rock-Band mit Punk-Wurzeln und gehören zu den erfolgreichsten Bands des Genres in Deutschland.

Artikel zu The Cure
Diskografie
  • The Cure - Seventeen Seconds

    The Cure

    Seventeen Seconds
    24. April 2015

    Zwischen dunklen Synthieflächen, brodelnden Bassläufen und existenzialistischem Ernst fanden The Cure auf "Seventeen Seconds" zu sich selbst - und Robert Smith seine bleiche Stimme, die zu den markantesten und schönsten der Achtziger gehört.

  • The Cure

    Bloodflowers
    15. Februar 2015

    Als „Bloodflowers“ im Februar 2000 in die Läden kam, schien das Album vielen als Beweis: The Cure haben nach dem enttäuschenden Vorgänger „Wild Mood Swings“ wieder einen Klassiker eingespielt. In ausufernden Songs blickt Robert Smith zurück auf das eigene Leben.

  • The Cure

    Boys Don’t Cry
    07. Februar 2015

    Vor 35 Jahren veröffentlichten The Cure für den US-Markt eine überarbeitete Variante ihres Debütalbums. „Boy’s Don’t Cry“ ist eine der wichtigsten New-Wave-Platten und war der Grundstein für eine der erstaunlichsten musikalischen Entwicklungen der Achtziger.

  • The Cure – Bestival live 2011

    11. Januar 2012

    Die vergangenen zwei Jahre standen bei The Cure im Zeichen der Versöhnung und retrospektiven Betrachtung des eigenen Werks. Während die längst angekündigte Veröffentlichung des zweiten Teils von „4:13“ auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, holte Robert Smith den alten Gefährten Roger O’Donnell zurück und für einige Konzerte sogar den Ur-Cure-Schlagzeuger Laurence Tolhurst. Gemeinsam mit Simon Gallup […]

  • Ups..

    The Cure

    Bestival live 2011
    03. Januar 2012

    Bleiern bis ambitioniert: Robert Smith feiert die Vergangenheit.

  • The Cure - 4:13 Dream

    The Cure – 4:13 Dream

    02. Dezember 2008

    Wenn alles gesagt und getan ist, aber die verbleibende Lebenszeit kein Aufhören zulässt, macht man eben weiter wie gewohnt. Beinahe jährlich hat Robert Smith in den letzten 32 Jahren die Auflösung von The Cure angekündigt – und doch stets neue Musik aufgenommen. Auch wenn man jetzt erfreut notiert, dass Porl Thompson wieder dabei ist und […]

weitere Album-Reviews zu The Cure