The Killers: Neues Album fast schon fertig

In den nächsten Wochen wollen Brandon Flowers und Co. die neuen Songs abmischen. Sie fielen den Killers nach eigenen Angaben fast in den Schoß.

The Killers drücken auf die Tube: Nach „Imploding The Mirage“ im letzten Jahr (das wegen der Corona-Pandemie etwas später erschien als geplant) wird auch 2021 eine neue Platte der Band aus Las Vegas erscheinen.

Mehr zum Thema
„The Simpsons“: Vor 30 Jahren kletterte „Do The Bartman“ auf Platz 1

Das kündigte Sänger Brandon Flowers schon vor einigen Wochen an. Nach einem ersten Teaser des neuen Sounds kommt nun ein weiteres Update zum Stand der Produktion. Demnach ist die neue LP „so gut wie fertig“, wie Flowers in einem Podcast mit Ezra Koenig von Vampire Weekend bei Apple Music erzählte.

„Sie ist fast fertig und wir werden die Platte nächste Woche abmischen“, so der 39-Jährige. „Wir haben noch kein Veröffentlichungsdatum, aber das Album ist so gut wie durch!“

Viel Zeit ohne Tour

Natürlich hatte der Verzicht auf Tour-Aktivitäten – die Killers mussten alle ihre Konzerte im letzten Jahr komplett streichen – zu mehr Zeit geführt, um an neuem Material zu arbeiten, wie unlängst bereits Schlagzeuger Ronnie Vannucci Jr. bestätigte.

Mehr zum Thema
Für Killers-Sänger Brandon Flowers bleibt Morrisey trotz Rechtsruck der Größte

Flowers gab nun auch noch einige Details zur Entwicklung der neuen Songs preis: „Manche Stücke muss man sich beschissen mühsam erarbeiten, andere tauchen einfach auf. Dieses Album ist uns einfach so in den Schoß gefallen, und das ist uns noch nie passiert. Wir hatten schon Songs, die einfach so aus dem Nichts entstanden, aber noch nie eine ganze Platte wie diese. Wir sind fast etwas irritiert davon, aber wir lassen uns darauf ein und sind wirklich begeistert.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates