The Killers geben VÖ-Termin für neues Album „Imploding the Mirage“ bekannt

Die Band teilte im gleichen Zug das neue Musikvideo zu „My Own Soul's Warning“ und gab ein Update zu ihren Tour-Plänen.

The Killers wollten ihr neues Album „Imploding the Mirage“ eigentlich Ende Mai diesen Jahres veröffentlichen, doch wegen Corona verschob sich ihr Plan.

Mehr zum Thema
John Legend: Es ist „nahezu unmöglich“ für schwarze Künstler, einen Grammy zu gewinnen

Nun gab die Band ein neues Erscheinungsdatum auf Instagram bekannt: „Imploding the Mirage“ soll demnach nun am 21. August 2020 herauskommen.

Als Vorgeschmack teilte die Band im gleichen Zug ihr neues Musikvideo zu „My Own Soul’s Warning.“ 

https://www.instagram.com/p/CCtlhdgl2TG/

Die Band postete ein Foto des neuen Albumcovers und schrieb dazu: „Der COVID-19-Affe hat uns gerissen. Aber wir haben durchgehalten. Leute, haltet den Termin im Kalender frei.“ Bisher veröffentlichten The Killers die Lieder „Caution“ sowie „My Own Soul’s Warning,“ welche beide auf dem neuen Album erscheinen werden. 

Sehen Sie hier das Video zu „My Own Soul’s Warning“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf der neuen Studioeinspielung haben eine ganze Reihe von Gastmusikern mitgewirkt, darunter der ehemalige Fleetwood-Mac-Gitarrist Lindsay Buckingham, die kanadische Singer-Songwriterin k.d. lang, die Indie-Folk-Musikerin Weyes Blood, Adam Granduciel von War on Drugs sowie die New Yorker Indie-Rockband Lucius.

Mehr zum Thema
The Killers erklimmen zum ersten Mal Spitze der US-Charts

Die Killers gaben zudem auch bekannt, dass sie ihre für dieses Jahr geplante Tour verschieben werden. Dazu schrieben die Musiker: „Wie so viele von uns während der Covid-19-Pandemie erkannt haben, ist die Idee, dass wir wieder zur „Normalität“ zurückkehren, weiter in der Zukunft, als wir ursprünglich gedacht hatten. Vor diesem Hintergrund haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere geplanten Tourdaten für Nordamerika und Australien für den Herbst zu verschieben. Die Sicherheit unserer Fans und Familien ist für uns immer von größter Bedeutung. Es gibt nichts, das wir mehr wollen, als wieder raus zu gehen und unsere Songs für euch zu spielen. Und wenn die Zeit reif ist, werden wir genau das tun!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates