The Killers: Neues Album „Imploding The Mirage“ – Single mit Lindsey Buckingham

Neben Buckingham sind auf der neuen Platte auch noch kd lang, Weyes Blood, Adam Granduciel (War On Drugs), Blake Mills und Lucius zu hören.

„Imploding The Mirage” ist das erste Album der Killers, seit sie Las Vegas den Rücken kehrten. Produziert wurde es von den langjährigen Wegbegleitern Shawn Everett und Jonathan Rado von der Band Foxygen.

Mehr zum Thema
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten

Für die neuen Songs bekam die Band um Sänger Brandon Flowers Hilfe von zahlreichen Star-Musikern wie Lindsey Buckingham, kd lang, Weyes Blood, Adam Granduciel (War On Drugs), Blake Mills und Lucius.

„Caution“ klingt nach den frühen Killers

Nach eigenen Angaben wurde die neue LP von Kate Bush und Peter Gabriel ebenso inspiriert wie von Bruce Springsteen und New Order. Der erste Vorbote des Albums, „Caution“, wird von einem hübschen Gitarrensolo von Ex-Fleetwood-Mac Lindsey Buckingham begleitet. Das Stück klingt durchaus so, als wollten die Killers wieder zurück zu „Sam’s Town“ (2006).

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ab Mai 2020 wollen die Killers auf ihre größte Tournee gehen. Insgesamt 60 Gigs sind weltweit eingeplant (sollte das Coronavirus nicht einen Strich durch die Rechnung machen).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates