The Killers veröffentlichen Video zum neuen Song „Caution“

Erst kam die Single, jetzt folgt das Video. Die bewegten Bilder zu „Caution“ geben auch einen Blick frei auf einen kommenden Kurzfilm.

Im Fokus der gesamten Kampagne steht das neue Album „Imploding the Mirage“, das am 29. Mai über Island Records veröffentlicht werden soll. Nach „Wonderful Wonderful“ (2017) wird es das sechste Studioalbum in der Diskografie der Amerikaner und das erste Werk nach der Abkehr von Las Vegas sein. Für die Produktion waren Shawn Everett und Jonathan Rado vom Indie-Rock-Duo Foxygen verantwortlich.

Mehr zum Thema
Coronavirus: So steht es um Hurricane und Southside 2020

The Killers: viele musikalische Gäste auf „Imploding the Mirage“

Dass sich Bands mit anderen Musikern/innen zusammentun, um neuen Stücken noch mehr Facetten zu verleihen, ist keine Seltenheit. Je namhafter, desto besser. Auch die Killers haben renommierte Gäste eingeladen, um die musikalische Bandbreite ihres Neuwerks „Imploding the Mirage“ zu optimieren.

Mit dabei sind unter anderem die kanadische Singer-Songwriterin k.d. lang, die Amerikanerin Weyes Blood, Adam Granduciel (Fronter der Indie-Rock-Band The War on Drugs) und Blake Mills. Auch Lindsey Buckingham, der primär durch Fleetwood Mac bekannt ist, war beteiligt – mit einem Gitarrensolo in „Caution“, das an die Anfangszeit der Killers erinnert.

 

Musik für die Quarantäne

Was als Appetithäppchen für die geplante Tour gedacht war, wirkt derzeit wie ein Bonbon für alle Fans, die sich in selbst oder offiziell auferlegter Isolation befinden. Andere Musiker reagieren ganz bewusst auf die aktuelle Situation. So auch Bruce Springsteen, der das komplette Hyde-Park-Konzert von 2009 veröffentlicht hat – erstmals in digitaler Form.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates