The Rolling Stones: Blues-Album im Dezember?

Gleich zwei Platten werden die Stones angeblich rausbringen. Ein Cover-Album vor Weihnachten, eines mit neuen Songs 2017.

Es gibt ein neues Gerücht über die Rolling Stones: Angeblich veröffentlichen die Musiker „Anfang Dezember“ 2016 ein neues Album. Das Werk soll ausschließlich Cover-Versionen von Blues-Stücken enthalten. Das berichtet der europäische Fanclub „It’s Only Rock’n’Roll“.

Mehr zum Thema
Frühstücken mit den Rolling Stones: Verschollene Kellogg's-Werbung aufgetaucht

Die Blues-Platte soll aber nur den Auftakt bilden zu einem Werk mit eigenen, neuen Stücken, das 2017 „wahrscheinlich“ folgen wird. Angeblich sei es komplett in London aufgenommen – die erste dort vollständig eingerichtete Platte seit „Their Satanic Majesties Request“ von 1967.

Mehr zum Thema
The Rolling Stones live auf dem Roskilde Festival 2014

Keith Richards hatte bereits bestätigt, dass Eric Clapton am neuen Stones-Album mitwirke. Das letzte Studio-Werk „A Bigger Bang“ erschien 2005. Im Spätsommer kommt eine Mitschnitt ihres Havanna-Konzerts ins Kino. Außerdem haben die Rolling Stones ein Megaboxset von Mono-LPs angekündigt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates