„Thinking About You“: Beck veröffentlicht neuen Song

Beck veröffentlicht mit „Thinking About You“ eine neue Single. Im Sommer geht er mit Phoenix zusammen auf Tour

Beck hat eine neue Single veröffentlicht: „Thinking About You“, eine Singer-Songwriter-Ballade, auf der er Akustikgitarre und Mundharmonika spielt, und die an die nachdenklichen Töne von „Sea Change“ (2002) und „Morning Phase“ (2014) erinnert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Lied ist sein erste Eigenkomposition seit den Stücken des Albums „Hyperspace“ von 2019. Für den Sommer ist eine US-Tour mit Phoenix geplant, die unlängst ihren siebten Langspieler „Alpha Zulu“ herausbrachten. Für Deutschland stehen noch keine Termine fest; auch nicht, wann eine neue Beck-Platte erscheinen könnte.

Vergangenes Jahr war der 52-Jährige neben Dolly Parton, Eminem und Duran Duran für die Rock and Roll Hall of Fame 2022 nominiert. Darüber hinaus veröffentlichte Beck zuletzt eine Coverversionen von Neil Youngs „Old Man“ im Zuge eines Werbespots für die Football-Liga NFL – und erntete dafür Kritik von ihm.

Mehr zum Thema
Nach Feist auch Beck: Arcade Fire verlieren weiteren Support-Act
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates