Tod von George Michael – Fadi Fawaz: „Ich stehe NICHT unter Verdacht!“

Der Partner von George Michael sagt, dass er nicht verdächtigt wird, etwas mit dem Tod des Sängers zu tun zu haben – auch, wenn es für manche darauf hindeuten könnte, da er fünf Stunden lang von der Polizei verhört wurde.

Seit dem Tod von George Michael am vergangenen ersten Weihnachtsfeiertag häufen sich die verschiedensten Gerüchte: Michael sei an einer Überdosis gestorben; Fadi Fawaz sei längst nicht mehr sein fester Freund gewesen – all das sind nur zwei der Spekulationen um den verstorbenen Sänger.

„Großartig und zuvorkommend“

Fest steht, dass der frühere Friseur Fadi Fawaz gegenüber der Polizei vor einigen Tagen fünf Stunden lang aussagte. Fawaz bezeichnete die Polizisten nun als „großartig“ und „zuvorkommend“ und fügte hinzu: „Sie haben getan, was sie tun müssen, wenn jemand stirbt. Sie haben mich niemals wegen irgendetwas beschuldigt.“

Obduktionsergebnisse nicht eindeutig

Angeblich soll die Polizei Fawaz auch bezüglich Michaels Gesundheitszustand in dessen letzten Tagen befragt haben. Laut dem Management des Sängers sei dieser aufgrund von Herzversagen verschieden, das Ergebnis der Obduktion war allerdings nicht eindeutig, weshalb nun eine Reihe toxikologischer Tests angeordnet wurde – Grund genug für einige, über einen möglichen Drogenrückfall George Michaels zu spekulieren.

Tatsächlich hatte der Sänger lange Zeit mit seiner Drogensucht zu kämpfen, nahm regelmäßig Anti-Depressiva und Beruhigungsmittel, um sowohl Depressionen, Angstzustände und seine Schlaflosigkeit in den Griff zu bekommen.

Das ganze Wochenende zusammen?

Fadi Fawaz erzählte zunächst, er habe das komplette Weihnachtswochenende mit dem Popstar verbracht: Er sei Freitag Abend im Haus des Sängers eingetroffen und habe ihn Sonntag tot aufgefunden. Später gab er jedoch zu Protokoll, George und er hätten die entsprechende Nacht getrennt voneinander verbracht, da er, Fawaz, in seinem Auto eingeschlafen sei: „Ich habe ihn überhaupt nicht gesehen. Ich bin in meinem Auto eingeschlafen und habe ihn deshalb die ganze Nacht nicht gesehen. Die Polizei weiß über alles Bescheid, und das ist die Hauptsache.“

https://www.rollingstone.de/george-michael-zehn-unentdeckte-geheimtipps-die-jeder-kennen-sollte-1174147/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates