Bruce Springsteen: „Unsere Welt ist trauriger ohne Tom Petty“

Die Musikwelt trauert um Tom Petty. NebenBob Dylan, Coldplay, Paul McCartney und vielen weiteren Musikern und Fans verneigte sich auch Bruce Springsteen vor dem Sänger.

Obwohl Bruce Springsteen und Tom Petty bis auf wenige gemeinsame Auftritte keine gemeinsame Musik gemacht hatten, entstand zwischen den beiden eine feste Freundschaft.
Da ihre Karrieren beide etwa zur gleichen Zeit begannen, betrachteten sich die beiden Musiker als „fellow travelers“, sprich gemeinsame Weggefährten.

Nach dem plötzlichen Tod seines Freundes setzte Springsteen einige Tweets ins Netz ab, mit denen er seine Bestürzung ausdrückte.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Hier auf der E Street sind wir am Boden zerstört und untröstlich angesichts Tom Pettys Tod. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Bandkollegen.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Bob Dylan gedenkt Tom Pettys: „Ich werde ihn nie vergessen!“
Der Boss bekannte sich des Weiteren zu der Freundschaft zwischen ihm und Petty: „Ich habe immer viel Verwandtschaft zu seiner Musik gespürt. Er war ein großartiger Songwriter und Performer. Wann auch immer wir uns sahen, war es so, als würde ich einen lang verlorenen Bruder wieder treffen. Unsere Welt wird eine traurigere ohne ihn sein.“

Tom Petty verstarb am 2. Oktober überraschend an einem Herzinfarkt. Zuletzt tourte er mit den Heartbreakers im Sommer durch Amerika – zum 40. Band-Jubiläum.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates