Tom Pettys unveröffentlichte Musik erscheint in „American Treasure“-Boxset

Es erscheint ein finales Album von Tom Petty. Angehörige des Sängers veröffentlichen einen Teil seines Archivs. Den Song „Keep A Little Soul“ gibt's jetzt schon

Mehr als 60 unveröffentlichte Lieder soll Tom Petty nach seinem plötzlichen Tod im vergangenen Jahr hinterlassen haben. Das Material hat sich im privaten Archiv des Sängers angesammelt. Ein Teil davon wird im Herbst in einem umfangreichen Boxset namens „American Treasure“ erscheinen. Die Box soll vier CDs mit 60 Songs enthalten, die sowohl aus Studio-, als auch aus Live-Aufnahmen entstanden sind.

Mehr zum Thema
Nach dem Tod von Tom Petty: Gibt es eine Heartbreakers-Reunion?
Die genaue Auswahl und Reihenfolge haben Pettys Ehefrau Dana York, seine Tochter Adria, die Heartbreakers-Bandkollegen Mike Campbell und Benmont Tench sowie Pettys langjähriger Toningenieur Ryan Ulate gemeinsam festgelegt. Das Albumcover stammt vom Grafik-Künstler Shepard Fairey.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kurz nach der Ankündigung des Boxsets ist zudem eine Singleauskopplung samt Musikvideo erschienen: „Keep A Little Soul“ wurde bereits 1982 während den Sessions zum Studiowerk „Long After Dark“ von dem Musiker aufgenommen. Der lebensfrohe Song wird mit Archivaufnahmen aus dem Zeitraum unterlegt.

Tom Petty: Keep a Little Soul

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„An American Treasure“ erscheint am 28. September, knapp ein Jahr nach dem Tode Tom Pettys. Der Musiker verstarb vergangenen Oktober im Alter von 66 Jahren an einer Medikamentenüberdosis.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates