Trauriger Till? Rammstein-Fans bauen sich mit Video auf, in dem Lindemann Gefühle zeigen soll

Auf Rammstein-Fanseiten geht ein Live-Clip Lindemanns rund, in dem der Frontmann angeblich fast von seinen Gefühlen übermannt wird.

Mehrere Rammstein-Seiten teilen derzeit einen kurzen Live-Clip, augenscheinlich aufgenommen in München, in dem Till Lindemann sich für seine Verhältnisse äußerst emotional geben soll. Darin singt der 60-Jährige Zeilen aus „Ich will“: „… Wir wollen dass ihr uns vertraut / Wir wollen dass ihr uns alles glaubt / Wir wollen eure Hande sehen“. Hinter „vertraut“ stockt Lindemanns Stimme, und er legt eine kurze Pause ein, kann mit tiefer Gesangslage anscheinend zunächst nicht weitermachen.

Vielleicht versucht Lindemann mit solchen Einlagen seinen Anhängern eine Botschaft mitzuteilen: Sie sollen der Band vertrauen und sie nicht aufgeben. Im Zuge der mittlerweile von vielen Medien recherchierten oder aufgegriffenen Missbrauchsvorwürfe gegen den Frontmann kann der diesen Support natürlich gut gebrauchen. „Das Gewitter“, sagte er nach dem ersten München-Abend, „wird vorüberziehen, und alles andere auch“. Emotional reagierte auch Schlagzeuger Christoph Schneider, der die Tränen auf der Bühne kaum zurückhalten konnte. Es gibt aber auch viele User, die solche Videos anders kommentieren – und den Musikern unterstellen, ihre emotionale Ergriffenheit sei Schauspielerei.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates