Travis veröffentlichen Jubiläumsausgabe von „The Invisible Band“

Die Neufassung enthält alle originalen B-Seiten, bisher unveröffentlichte Demos, Live-Sessions sowie alternative Aufnahmen.

Die schottische Rockband Travis hat zum 20. Jubiläum ihres Bestehens eine Neuauflage ihres Multi-Platin-Albums „The Invisible Band“ angekündigt. Das umfassende Boxset erscheint am 3. Dezember 2021. Am Dienstag (5. Oktober) teilten Travis bereits den bislang unveröffentlichten Track „Swing“ – eine frühe Demo-Aufnahme ihrer Hitsingle „Sing“ (2001).

Mehr zum Thema
Fran Healy im Interview: „Travis waren immer schon Punk“

Neben dem Originalalbum – das von der Tontechnikerin und Grammy-Preisträgerin Emily Lazar neu gemastert wurde – enthält die „The Invisible Band“-Deluxe-Edition außerdem auch alle originalen B-Seiten, bisher unveröffentlichte Demos, Live-Sessions sowie alternative Aufnahmen.

Limitiertes Box-Set

Travis kündigten zudem ein spezielles, limitiertes Box-Set an, welches das Originalalbum auf zwei CDs und zwei 180-Gramm-Ultra-Clear-Vinyl-LPs enthält. Es umfasst außerdem ein umfangreiches Buch mit bislang unveröffentlichten Session-Fotos, handgeschriebenen Texten, Essays der Band und Beiträgen des früheren Travis-Produzenten Nigel Godrich.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
So schön feiern Travis das 20. Jubiläum ihres größten Albums

Das erste Mal seit Album-Release im Jahr 2001 wird „The Invisible Band“ auch wieder auf schwarzem Standard-Vinyl neu aufgelegt. Über „Independent Record Stores“ ist zudem noch eine grüngepresste und limitierte Vinyl erhältlich sowie eine 2-CD-Standardausgabe. Alle Angebote zur Neuauflage finden Sie hier.

Über die Neuauflage sagt Travis-Sänger Fran Healy: „The Invisible Band ist 20! Ich hatte mir das ganze Album schon eine Weile nicht mehr angehört. Es ist ein wunderbares Werk, von den großen Singles wie ‚Sing‘ und ‚Flowers in the Window‘ bis zu ‚Afterglow‘ und ‚Last Train‘.“

Travis kündigten neben der „The Invisible Band“-Neuauflage außerdem eine Tour durch Nordamerika und Großbritannien im April und Mai 2022 an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates