U2: Neues Album „Songs of Surrender“ – alte Hits neu eingespielt

U2 veröffentlichen im März „Songs of Surrender“. Dabei handelt es sich um Klassiker des Bandkatalogs, die neu aufgenommen wurden.

Mit ominösen handschriftlichen Briefen an Mitgliedern von U2-Fanclubs wurde in den letzten Tagen die Aktion vorbereitet, nun ist es offiziell: Am 17. März veröffentlichen U2 „Songs of Surrender“.

Mehr zum Thema
U2: Bonos Tochter postet Bikini-Selfie mit Seestern – User empört

Das Album beinhaltet Neueinspielungen von Klassikern der Band. Der Hashtag #U2SOS40 deutete bereits darauf hin, dass U2 sich 40 ihrer Lieder widmen würden; auch in seinen Memoiren „Surrender“ verwies Bono auf diese Anzahl von Stücken, die einer Neubetrachtung lohnen.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Insgesamt 40 Songs befinden sich auf dem Album. Die Iren teasen es bereits mit einem kleinen Video auf Facebook und Co.

The Edge erklärte zuletzt als Motivation für das Projekt, dass U2 die meisten ihrer Songs als „sehr junge Männer“ geschrieben hätten und sie „für uns jetzt etwas ganz anderes bedeuten“. Mit Songs of Surrender versuche die Band, „diese Songs mit in die Gegenwart zu nehmen und ihnen die Vorzüge einer Neuinterpretation im 21. Jahrhundert zu verleihen“.

The Edge weiter: „Intimität ersetzt Post-Punk-Dringlichkeit. Neue Tonarten. Neue Akkorde. Neue Tempi und neue Texte kamen hinzu. Es stellte sich heraus, dass ein großartiger Song so gut wie unzerstörbar ist. Sobald wir unsere Ehrfurcht vor der Originalversion aufgegeben hatten, öffnete sich jeder Song für eine neue, authentische Stimme unserer Zeit und der Menschen, die wir sind, und insbesondere des Sängers Bono, der er geworden ist.“

Eine offizielle Tracklist für „Songs of Surrender“ wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es deutet viel darauf hin, dass sie mit den 40 Songs übereinstimmen könnte, die Bono in seiner Autobiographie „Surrender“ als Kapitel für seine Lebenserzählung verwendete.

Das Album könnte, den „Surrender“-Buchkapiteln entsprechend, folgende Songs enthalten:


Out of Control
Stories for Boys
I Will Follow
11 O’Clock Tick Tock
Two Hearts Beat as One
Sunday Bloody Sunday
40
Bad
Pride (In the Name of Love)
Where the Streets Have No Name
I Still Haven’t Found What I’m Looking For
With or Without You
Red Hill Mining Town
Desire
All I Want is You
One
Until the End of the World
The Fly
Who’s Gonna Ride Your Wild Horses
Stay (Faraway, So Close!)
Dirty Day
If God Will Send His Angels
Beautiful Day
Walk On
Peace on Earth
Electrical Storm
Stuck in a Moment You Can’t Get Out Of
Vertigo
Sometimes You Can’t Make it On Your Own
Crumbs from Your Table
Miracle Drug
Invisible
Ordinary Love
The Miracle
Song for Someone
Every Breaking Wave
Cedarwood Road
The Little Things that Give You Away
Lights of Home
Get Out of Your Own Way

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates