Spezial-Abo
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

U2 wissen anscheinend sehr gut, wie viel ihre Fans für Reissues zu zahlen bereit sind

U2 sind nicht zimperlich, was die Vermarktung ihres eigenen Backkatalogs angeht. Vor zehn Jahren sprang die Band als eine der ersten auf den Zug profitabel zu vermarktender Reissue-Boxsets auf und brachte „The Joshua Tree“ zum 20. Jubiläum in einem komfortablen Set mit B-Sides, einem Live-Konzert und einem hübschen Büchlein mit Essays und Fotos auf den Markt.

Nun – zum inzwischen 30. Jubiläum – wird „The Joshua Tree“ verständlicherweise noch einmal so richtig gefeiert. Neben einer umfassenden Tour, auf der die längst zum Klassiker gewordene Platte vollständig live gespielt wird, gibt es das Album in verschiedenen Varianten noch einmal zu erwerben. In der neuen Edition wird es neben den elf Albumtracks noch Scheiben mit Outtakes und einem 87er-Konzert aus dem New Yorker Madison Square Garden geben. Dazu kommen neu angefertigte Remixe.

136,99 Euro bei Amazon

Kein Schnäppchen: „The Joshua Tree“ in der Deluxe-Variante
Kein Schnäppchen: „The Joshua Tree“ in der Deluxe-Variante

Höhepunkt ist dabei ein 7-LP-„Vinyl Super Deluxe“-Boxset . Das bekommen Fans der Band aber ganz und gar nicht hinterher geworfen. Während die 4CD-Variante bereits für 99 Euro bei Amazon feilgeboten wird, müssen für die Deluxe-Vinyl-Variante derzeit 136,99 Euro hingeblättert werden. Auf der Website von U2 gibt es das Set mit „Record Bag“ für 164,95 Euro (hinzu kommen aber noch saftige Versandkosten!).

Das Package erscheint am 02. Juni und dürfte sich, so verlangt es der Markt, schnell zu einem echten Sammlerstück entwickeln.

Amazon

TV-Tipp: „Pop around the clock“ mit U2, The Rolling Stones und Joni Mitchell

„Pop around the clock“ – unter diesem Motto steht der 29. März 2020 auf 3Sat. Eigentlich kennt man dieses Konzept ja von Silvester: Seit Jahren spielt der Sender zum Jahreswechsel einen ganzen Tag lang ausschließlich Konzertmitschnitte bekannter Künstler. Nun versüßt 3Sat seinen Zuschauern aber die Selbstisolation anlässlich der COVID-19-Pandemie im März mit einem Musikprogramm. Auch wenn das Wort „Pop“ im Titel steckt: Bei diesem Programm kommen auch Rock- und Folkfans definitiv auf ihre Kosten. „Pop around the Clock“ – Das sind die Highlights: 29. März 2020, 06:40-7:40, Joni Mitchell: Joni 75 – A Birthday Celebration 29. März 2020, 7:25-09:40, Paul…
Weiterlesen
Zur Startseite