Van Halen: David Lee Roth bezweifelt, dass Eddie Van Halen jemals wieder auf Tour gehen wird

Die Zukunft von Van Halen scheint ungewiss. David Lee Roth fürchtet, dass Gitarrist Eddie Van Halen niemals wieder auf die Bühne zurückkehrt

Es ist eine Nachricht, die Viele nicht hören wollen: Dass Eddie Van Halen, Gitarrist und Mitgründer von Van Halen, niemals wieder auf Tour gehen wird. Laut Bandkollege und Sänger David Lee Roth könnte aber genau das der Fall sein.

Mehr zum Thema
Eddie Van Halen kämpft seit fünf Jahren gegen Kehlkopfkrebs

Bereits im vergangenen Jahr hatte Roth angedeutet, dass er eine Wiedervereinigung für unwahrscheinlich hält. Anfang des Jahres äußerte er seine Sorge, dass es Gitarrist Eddie Van Halen „nicht gut gehen würde.“ Jetzt scheint er dies erst recht zu denken, wie er in einem Interview mit der „New York Times“ heraushören ließ.

Gesundheitliche Ungewissheit

„Ich weiß nicht, ob Eddie sich jemals wieder von den Strapazen des Tourlebens erholen wird“, so der 65-Jährige. „Ich will nicht einmal sagen, dass ich darauf gewartet hätte – aber ich habe [ihn] seit fünf Jahren unterstützt.“

Mehr zum Thema
Der Van-Halen-Hammer: Reunion-Tour in Urbesetzung 2019?

Doch auch im Bezug auf seine eigene Gesundheit äußerte der 65-Jährige Bedenken. Er sehe sich selbst als „High risk“-Patient, was das Coronavirus betrifft. Er „hatte gerade eine Operation am unteren Rückenbereich. Es war eine Wirbelsäulenfusion.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates