Video: Chester Bennington covert „Rolling In The Deep“ von Adele

Es war die fragile, empfindliche und vor Selbstzweifeln explodierende Stimme von Chester Bennington, die den harten Klängen von Linkin Park eine Seele gab. Und genau das spürt, hört und sieht man in diesem Video, einem Adele-Cover.

Linkin Park war die Stimme einer Generation, Fans und Kollegen auf der ganzen Welt zeigen sich geschockt über den Tod des Musikers. Die Band lebte vom reizvollen Zusammenspiel der Stimmen von Chester Bennington und Mike Shinoda, die Rap und emotionsgeladene Balladen zu einer untrennbaren Einheit werden ließen.

Mehr zum Thema
Linkin-Park-Kollege Mike Shinoda zum Tod von Chester Bennington: "Mein Herz ist gebrochen"

Vor allem aber war es die fragile, empfindliche und vor Selbstzweifeln explodierende Stimme von Bennington, die den harten Klängen von Linkin Park eine Seele gab. Und genau das spürt, hört und sieht man in diesem Video.

Chester Bennington singt „Rolling In The Deep“ von Adele

https://youtu.be/_sXrTpOVnak

Bevor er beginnt, sagt Bennigton: „Wir werden nun etwas ganz besonderes für euch machen. Das ist etwas, was wir normalerweise nicht machen, wir spielen einen Sing von einem anderen Künstler. Sie kommt von hier, und hoffentlich werden wir dem gerecht.“

Mehr zum Thema
Video: Chester Bennington singt „Hallelujah“ bei Chris Cornells Beerdigung

Am Donnerstag (20.07.) gab es die Nachricht, dass Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington im Alter von nur 41 Jahren gestorben ist. Medienberichten zufolge hat sich der Sänger in seinem Haus in Palos Verdes Estates in der Nähe von Los Angeles erhängt. Fans und Musikerkollegen reagieren gleichermaßen geschockt auf die Nachricht:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates