Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Videopremiere: Casper feat. Drangsal „Keine Angst“ – hier sehen!


von

Nachdem er die Nerven seiner Fans strapaziert hat und viele nicht mehr an einen Release von „lang lebe der tod“ geglaubt hatten, hat Caspar nun heute das Video zur neuen Single „Keine Angst“ feat. Drangsal veröffentlicht.

Sehen Sie hier das Video zu „Keine Angst“ feat. Drangsal


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Rund ein Jahr ist es her, dass Casper mit dem Video zum gleichnamigen Song „lang lebe der tod“ sein neues Album angekündigt hatte. Dann passierte lange nichts. Kreative Schwierigkeiten hieß es. Das Album wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

In diesem Jahr meldete er sich dann wieder zurück: Mit „Sirenen“. Und das sorgte ordentlich für Zündstoff unter den Fans. Die dunklen, elektronischen Bässe stießen den Fans seiner melodischen Songs bitter auf.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Das Urteil der Anhänger auf den Social-Media-Kanälen war teilweise gar vernichtend: „Auf die Scheiße haben die Fans jahrelang gewartet, genau mein Humor“, schrieb beispielsweise einer.

„Keine Angst“ ist ein klassischer Casper-Song

Leute wie diesem wird der neue Song, den Casper mit dem Musiker Drangsal aka Max Gruber aufgenommen hat, wieder besser gefallen. Der Bielefelder bedient damit Anhänger, die seine Alben „xoxo“ oder „Hinterland“ mögen – denn „Keine Angst“ ist ein klassischer Casper-Song.

Melancholischer Text, durchdringende, perfekt ausproduzierte Instrumentals und eine Prise New-Wave-Vibes durch Drangsal. Musikalisch hat der Song ein hohes Niveau, die Fans sind zufrieden. Klar ist aber auch, dass Casper mit dem Release dieser Single ordentlich Verwirrung gestiftet hat, was das musikalische Konzept von „lang lebe der tod“ betrifft.

Die Reaktionen auf Social-Media sind fast ausschließlich positiv: „Du und Max könntet mich nicht Glücklicher machen!!!“, „oha das klingt verdammt gut!“, „Hört sich schonmal vielversprechend an!“ oder „Mega geiler Song“ sind nur einige der Kommentare.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Rolling Stone

Um mit Inhalten von Rolling Stone zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Rolling Stone aktivieren


Liam Gallagher: Neues Album erscheint 2021

In einer kleinen Fragerunde auf Twitter verriet Liam Gallagher  Neuigkeiten zu seinem dritten Soloalbum. Es soll nächstes Jahr erscheinen, einen darauf enthaltenden Song würde er allerdings schon dieses Jahr veröffentlichen – wann, ist noch nicht bekannt. An sein 2017 erschienenes Debütalbum „As You Were“ knüpfte der 47-Jährige vergangenes Jahr mit seinem zweiten Album „Why Me? Why Not“ an. Vorfreude Nachdem der ehemalige Oasis-Frontmann am Dienstag (01. September) auf Twitter verkündete, wie sehr er sich darauf freue, nächstes Jahr beim Reading- und Leeds-Festival aufzutreten, wo er als Headliner gebucht ist, stellte ein Twitter-User die Frage „erscheint das Album dieses Jahr oder…
Weiterlesen
Zur Startseite