Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Gewitter und Unwetter beim Festival: So verhalten Sie sich richtig!

Southside 2020: Alle Infos zum Festival

Datum

Das Southside feiert 2020 seinen 22. Geburtstag und findet vom 19. bis zum 21. Juni statt.

Veranstaltungsort

Alles beim alten im Landkreis Tuttlingen, Baden-Württemberg. Im Take-Off Park wird seit 1999 gerockt.

Adresse Southside

  • Take-Off Park
    78579 Neuhausen ob Eck (Deutschland)

Preise & Tickets

Auch für das Festival 2020 stehen verschiedene Ticket- und Preisoptionen zur Verfügung. Das „Festivalpass All Days“- Ticket Preisstufe 3 ist bereits für 199 Euro erhältlich. Pre-Party am Donnerstag und Parken sind hier inklusive.

Eine genauere Übersicht findet Ihr allerdings direkt beim Veranstalter:

Lineup Southside Festival 2020

Auch 2020 kann sich das Publikum auf ein abwechslungsreiches Programm mit Rock, Pop, HipHop und Electro freuen. Bisher ist jedoch nur eine Band offiziell bestätigt:

  • Seeed

Timetable

Der Timetable fürs Southside 2020 steht bisher noch nicht. Kurz vor Festivalbeginn werden allerdings alle aktuellen Infos hier zu finden sein.

Dave Grohl beim Southside 2019

Anfahrt

Live-Stream und TV:

Auch 2020 können ausgewählte Konzerte live im Internet gestreamt, oder im Fernsehen zeitversetzt angesehen werden. Sobald Termine bekannt sind, werden sie hier zu finden sein.

Wettervorhersage:

Wie das Wetter beim Southside Festival 2020 wird, können wir momentan leider noch nicht prognostizieren. Einen genauen Wetterbericht findet Ihr hier einige Tage vor Festivalbeginn.

Thomas Niedermueller Redferns

Corona: FKP Scorpio sagen ihren Festivalsommer offiziell ab

Der Konzertveranstalter FKP Scorpio hat seinen FKP Scorpio-Festivalsommer abgesagt. Grund ist das bundesweite, bis zum 31. August 2020 gültige Verbot von Großveranstaltungen (zur Definition einer Großveranstaltung geht es hier). Davon betroffen sind: Elbjazz Limestone Hurricane Southside Deichbrand Highfield M’era Luna Wie der Veranstalter in seiner Mitteilung betont, begrüße man die Entscheidung des Veranstaltungsverbots als „verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung“. Gesundheit sei das Allerwichtigste, auch wenn das FKP-Scorpio-Team natürlich enttäuscht sei, dass die Festivals nicht stattfinden könnten. Pressemitteilung FKP Scorpio: „Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 müssen auch die Festivals Elbjazz, Limestone, Hurricane, Southside, Deichbrand, Highfield…
Weiterlesen
Zur Startseite