Wird Kid Rock Senatskandidat für Michigan?

Für Stars aus dem Showbusiness scheint ein Ausflug in die Politik offenbar immer reizvoller zu werden – nun liebäugelt auch Kid Rock mit einer Senats-Position.

Was für achtzehnjährige Neu-Abiturienten das Selbstfindungs-Jahr in Australien ist, scheint für Musiker und Schauspieler eine Rolle in der amerikanischen Politik zu sein, das beste Beispiel hierfür ist Arnold Schwarzenegger. Der Mime mit österreichischen Wurzeln verkörperte jahrelang mal mehr, mal weniger geistreiche Rollen in Hollywood-Filmen, bevor er seine politische Ader entdeckte – und anschließend acht Jahre lang kalifornischer Gouverneur war.

Patriotisch? Schon immer

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Im kommenden ROLLING STONE empört Dave Gahan sich über Trump
Einen ähnlich erfolgreichen Weg scheint nun auch Countryrock-HipHopper Kid Rock einschlagen zu wollen: Er wird als potenzieller Kandidat für die Senatswahl 2018 in Michigan gehandelt – zumindest soll sein Name kürzlich bei einer Konferenz der Republikaner gefallen sein. Patriotisch veranlagt war der Ex von Pamela Anderson zwar schon immer, mit der Ära Trump scheint aber seine politische Zeit angebrochen zu sein.

Traumjob: Trump-Merch-Verkäufer

Er selbst beschreibt sich zwar als „irgendwie liberal“, hat allerdings Republikaner Donald Trump während dessen Wahlkampf im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt: Kid Rock war nicht nur auf diversen Trump-Events zugegen, er verkaufte sogar tatsächlich Merchandising-Artikel an weitere Fans des Immobilien-Milliardärs.

Republikaner wollen an die Macht – überall

Mehr zum Thema
Dinner der Superlative: Paul McCartney, Dave Grohl, Tom Hanks und Ringo Starr gehen gemeinsam essen
Mit guter Musik machte der Künstler in letzter Zeit eher selten von sich reden – scheint, als wolle er mithilfe der Politik wieder in aller Munde sein. Und wer weiß, vielleicht hat er ja tatsächlich das Zeug zum Senator? Seit dem Jahr 2000 wird diese Position in Michigan von Demokratin Debbie Stabenow bekleidet – doch durch den Vormarsch Donald Trumps fühlen sich die Republikaner nun prädestiniert, einen weiteren amerikanischen Staat für sich einnehmen zu können.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates