10 kuriose Fakten über Faith No More, die Sie vielleicht noch nicht wussten

Faith No More sind nicht nur für ihre Musik bekannt – diese Fakten über die Bandgeschichte sowie über Mike Patton und Co. werden Sie sicher überraschen.

3. Angebliche Fehde mit den Red Hot Chili Peppers

Anthony Kiedis soll nicht begeistert gewesen sein, als er im Video zu „Epic“ einen langhaarigen Sänger erspähte, der sich genauso bewegte und sang wie er. Bei den Red Hot Chili Peppers habe man einem Interview mit Kerrang! zufolge sogar intern in der Band gescherzt, Mike Patton kidnappen zu wollen, um ihm eine Glatze zu rasieren und ihm den Fuß abzuschneiden – damit sich der Musiker einen eigenen Stil zulegen muss. Faith No More soll im Zuge der Fehde und auf Kiedis‘ expliziten Wunsch mehrfach von Festivals ausgeladen worden sein.

Patton reagierte mit seiner Band Mr. Bungle im Jahr 1999 bei einer Halloween-Show, bei der die Musiker als Red Hot Chili Peppers verkleidet einige RHCP-Songs mit abgeänderten Lyrics und ziemlich obszönen Gesten spielten. Zumindest Bassist Flea erklärte aber, dass er nie ein Problem mit seinen Kollegen von Faith No More gehabt habe: „Vielleicht gab es da mal ein paar Auseinandersetzungen mit Anthony und dem Sänger, aber das bedeutet mir nichts. Die Jungs sind nette Leute und es gibt keinen Streit.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Diese Fakten über Billie Eilish muss man kennen

4. Grenzüberschreitender Pipi-Kaka-Humor

Mike Patton hatte schon immer einen Sinn fürs Extreme: Der selbsternannte „Kot-Terrorist“ erklärte Anfang der Neunziger in einem Interview: „Als ich mal in einem Hotel übernachtet habe, habe ich geschissen, es zu einem Ball geformt und es in den Haartrockner gesteckt, sodass der nächste Gast beim Föhnen heißen Kot ins Gesicht bekommt. Ist das nicht Rock ’n Roll?“ Bleibt zu hoffen, dass diese Anekdote ein ausgedachter Streich war, allerdings soll der Musiker sich auch schon einmal auf einer Parkbank vor dem Kensington-Palast erleichtert haben.

Überliefert sind auch einige Pipi-Geschichten: Ein Fan soll in Spanien bei einer Tour mit Guns N‘ Roses eine Flasche mit Urin auf die Bühne geworfen haben, die sich der Mike Patton über den Kopf geschüttet habe. Während einer Show in Frankreich habe er dagegen seinen eigenen Urin auf der Bühne getrunken.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Arte-Mediathek: Das sind die besten Musik-Dokus und Konzerte
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates