10 kuriose Fakten über Faith No More, die Sie vielleicht noch nicht wussten

Faith No More sind nicht nur für ihre Musik bekannt – diese Fakten über die Bandgeschichte sowie über Mike Patton und Co. werden Sie sicher überraschen.

5. Kürbiszucht statt großer Bühne

Gitarrist Jim Martin beendete 1993 die Zusammenarbeit – statt mit Faith No More um die Welt zu reisen, ging es für den Musiker aufs Feld. Er züchtet seit etlichen Jahren riesige Kürbisse – in einem Wettbewerb in Kalifornien gewann er sogar mit einem 500-Kilo-Koloss. Seine Frau Rain erklärte damals gegenüber den örtlichen Medien: „Ich bringe ihm Bier und Zigaretten. Er ist den ganzen Tag über auf dem Feld. Wenn er etwas macht, dann fokussiert er sich voll darauf.”

https://www.instagram.com/p/B8V0StvpyM9

6. Robert Plant ist ein großer Fan

Faith No More erhielt Anfang der Neunziger viel Unterstützung von befreundeten Musikern – darunter auch Robert Plant. Mit diesen Worten erinnerte sich Roddy Bottum an die Zeit, als der Künstler die Band mit auf Tour nahm: „Er war ein großartiger Typ. Super süß, sehr hilfsbereit, ein Fan von uns und eine Legende. Es hat uns geschmeichelt, dass er mit uns auf Tour gehen wollte. An einem Tag sind wir mit ihm auf der Ladefläche eines Pick-up-Trucks in irgendeine Stadt gefahren und haben in einer Schwulenbar getrunken. Das hat mich umgehauen.“

https://www.instagram.com/p/BwFDwEFnIfV

Mehr zum Thema
Rage Against The Machine – Das bedeutet der Bandname
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates