10 kuriose Fakten über Faith No More, die Sie vielleicht noch nicht wussten

Faith No More sind nicht nur für ihre Musik bekannt – diese Fakten über die Bandgeschichte sowie über Mike Patton und Co. werden Sie sicher überraschen.

9. Das Label glaubte nicht an „Angel Dust“

Mit „Angel Dust“ landete Faith No More auf Platz acht in den deutschen Charts – das Album war ein weltweiter Erfolg, doch die Plattenfirma war anfangs wenig begeistert. Die Mitarbeiter, die während der Sessions vorbeischauten, sollen der Band geraten haben, das Album „Kommerzieller Selbstmord“ zu nennen. „Ich hoffe doch, dass keiner von euch ein Haus gekauft hat“, war ein weiterer Spruch, an den sich auch der Produzent Matt Wallace erinnern kann.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

10. Liebe zu Cover-Songs

Das Commodores-Cover von „Easy“, mit dem Faith No More enormen Erfolg feierte, ist Beweis für die skurrile Liebe zu Cover-Songs. Aber auch Lady Gagas „Poker Face“ wurde schon gecovert, genau wie „War Pigs“ von Black Sabbath und „I Started A Joke“ von den Bee Gees.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates