„Game Of Thrones“: Set-Bilder sorgen für Mega-Spoiler zu Staffel 8

Anhänger der Serie, welche die laufenden Dreharbeiten beobachten, haben eine folgenschwere Entdeckung gemacht. Ist das Schicksal von Winterfell besiegelt?

Seit Wochen laufen bereits die Dreharbeiten für die finale Staffel von „Game Of Thrones“. Gedreht wird u.a. auch in der verschlafenen Provinz Moneyglass in Nordirland, wo das Set für Winterfell steht. Wie auch schon in den letzten Jahren gruppieren sich um das kleine Städtchen zahlreiche Fans der HBO-Serie um neue Details zu erhaschen. Und davon gab es nun tatsächlich einige zu sehen!

Mehr zum Thema
Peter Dinklage: „Game Of Thrones“ wird herzzerreissend enden
Achtung, wenn Sie zu den zartfühlenden Personen gehören, die in Ohnmacht fallen, falls sie Handlungsdetails ihrer Lieblingsserie erfahren, dann sollten Sie jetzt nicht weiterlesen oder stattdessen unsere Liste der 65 schönsten Hochzeitslieder konsultieren.

Ein Facebook-Video zeigt, wie im Grunde das gesamte Set – also wie Winterfell abgefackelt wird. Ist die Heimat der Starks damit dem Untergang geweiht? Oder handelt es sich um einen Albtraum, der in dieser drastischen Form inszeniert wird? Möglicherweise erreicht die Weiße Armee (nun im Besitz eines Drachens von Daenerys – aufmerksame Zuschauer der siebten Season können sich erinnern) Winterfell und macht es dem Erdboden gleich.

Fans wiesen allerdings auf Reddit bereits daraufhin, dass es sich dann um blaues Feuer handeln müsste. Auch dafür gibt es eine naheliegende Erklärung: Blaues Feuer gibt es zwar bei „Game Of Thrones“, es wird aber erst nachträglich am Computer erzeugt…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates