Avicii: Bericht über Suizid durch Schnittwunden
Einem Bericht zufolge habe Avicii sich umgebracht, indem er sich Wunden mit zerbrochenem Glas zufügte.
Avicii: Bericht über Suizid durch Schnittwunden
Die Todesursache Aviciis ist noch nicht bestätigt worden, auch wenn die US-Kollegen vom ROLLING STONE über einen Suizid des schwedischen DJs berichteten.
Nun wird gemeldet, dass der Musiker sich umgebracht haben soll, indem er sich mit Glasscheiben Wunden zufügte und verblutete. Das meldet „TMZ“, die ihr Wissen aus verschiedenen, unbenannten Quellen bezogen haben wollen. Die Familie hat einen Suizid Aviciis nicht bestätigt, die Polizei hält die Todesursache geheim.
Laut des „People“-Magazins hätten sich gar dramatische Szenen abgespielt: Die Familie habe versucht telefonisch auf Avicii einzuwirken, sein Bruder sei aus Sorge um dessen Gesundheitszustand nach Oman geflogen – und nur wenige Stunden zu spät eingetroffen.
Avicii: Suizid?
Avicii soll eine Glasscherbe genutzt haben um sich die Wunde zuzufügen, einer TMZ-Quelle zufolge die einer Weinflasche.
Zwei Quellen hätten berichtet, die Scherbe sei am Nacken angesetzt worden, eine Quelle spricht vom Handgelenk.
Avicii: Das ROLLING-STONE-Interview kurz vor seinem Tod
Avicii verbrachte den Großteil seiner Zwanziger als einer der größten Tour-DJs der Welt und begeisterte seine Fans von Las Vegas bis Ibiza mit Konfettikanonen und kolossalen EDM-Hooks. Ganz zu schweigen von einem beliebten Popsong für Hochzeiten („Wake Me Up“).
Aber wie sich herausstellt, war es für ihn nicht sehr lustig, wie in einer Avicii-Dokumentation zu sehen ist, die später in diesem Jahr erscheinen soll. Sie zeigt, wie der Stress des Lebens auf Tour den schwedischen Superstar (bürgerlicher Name Tim Bergling) zu mehreren Krankenhausaufenthalten führte. Wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung im Zusammenhang mit übermäßigem Alkoholkonsum, wegen eines geplatzten Blinddarms und wegen einer Gallenblase, die entfernt werden musste. Und schließlich dazu, dass er sich letztes Jahr vom Tourneebetrieb zurückzog.
„Ich musste mein Leben neu ordnen“
„Ich musste mein Leben neu ordnen“, sagt der 27-jährige Avicii, der gerade eine neue EP, Avīci (01), veröffentlicht hat. „Es ging nur noch um Erfolg um des Erfolgs willen. Ich war nicht mehr glücklich.“
________________________________________________________________________
Krisen-Intervention bei der Telefonseelsorge:
Telefonseelsorge
Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.