Quentin Tarantino veröffentlicht Mega-Playlist mit Lieblingsliedern aus seiner Filmographie

Der Regisseur ist bekanntermaßen Musikliebhaber und legt viel Wert auf handerlesene Soundtracks zu seinen Filmen. Seine Favoriten aus 32 Jahren Filmkarriere gab der 56-Jährige nun in Form einer offiziellen Liste bekannt.

Passend zu dem US-Kinostart seines neuen Films „Once Upon A Time…In Hollywood“ (In Deutschland ab dem 14. August in den Kinos) veröffentlichte Quentin Tarantino über den Spotify-Account „Film & TV Favorites“ eine Playlist mit allen Lieblingsliedern aus seinen eigenen Filmen. Rund 70 Titel, die einige Schlüsselszenen seiner erfolgreichsten Werke untermalen, sind darauf zu finden.

Mehr zum Thema
Quentin Tarantino: Monumentaler Soundtrack zu „Once Upon A Time … In Hollywood“

Unter anderem gehören beispielsweise „Jungle Boogie“ von Kool & The Gang (aus „Pulp Fiction“), David Bowies „Cat People (Putting Out the Fire)“ aus „Inglourious Basterds“ und Nancy Sinatras „Bang Bang (My Baby Shot Me Down)“, bekannt aus der Anfangsszene von „Kill Bill: Vol. 1“ mit dazu. Auch ZZ Top, Ennio Morricone und die White Stripes haben es auf die Playlist geschafft.

Amazon

„You may never wanna leave“

Die Playlist beginnt mit einem Intro, in dem Tarantino selbst die Zuhörer dazu auffordert „sich zurückzulehnen, zu entspannen und sich in die Klangwelt eines Quentin-Tarantino-Films zu begeben. Vielleicht willst Du sie nie wieder verlassen.“ Neben der Playlist wurde auch ein besonderer Podcast auf Spotify veröffentlicht. In diesem redet der Regisseur über die Soundtracks seiner Filme und die Interpreten einiger bekannter Tracks.

Finden Sie hier Tarantinos Playlist:

Spotify Ltd. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates