Motörheads Lemmy Kilmister über AC/DC: „Wir sind wie Gleichgesinnte“

In einem bislang unbekannten Interview mit dem Motörhead-Frontmann wird offensichtlich, wie sehr Lemmy AC/DC verehrte - und auch persönliche Vorteile mit ihrer Musik erreichte.

Das Interview wurde bereits 2015 aufgenommen, bevor Lemmy Kilmister im selben Jahr verstarb. Es erscheint als Auftakt für die neue Season des „AC/DC Beyond The Thunder“-Podcasts.

Mehr zum Thema
Ozzy Osbourne: Wilder Kokain-Trip mit Lemmy Kilmister

Auf der bisher ungehörten Aufnahme erzählt der 70-Jährige von seinen Erfahrungen mit den australischen Rockern und darüber, wie er versuchte, ein Date mit der Musik von AC/DC zu beeindrucken.

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gelungenes Date wegen AC/DC

„AC/DC sind eine Rock-and-Roll-Band, sie sind wie wir“, sagte Lemmy über seine Musikerkollegen. „Wir spielen kein Metal. AC/DC spielen kein Metal. Wir sind wie Gleichgesinnte.“

Er sprach darüber, wie „AC/DC zu einem internationalen Event“ geworden sind – im Gegensatz zu seiner eigenen Band: Der Erfolg von Motörhead beschränkte sich größtenteils auf Großbritannien. Als kleine Anekdote berichtete der Sänger von einem Date, welches er versuchte zu beeindrucken, in dem er die Frau bei einem AC/DC-Konzert in den Backstage-Bereich einschleuste.

Mehr zum Thema
Lemmy: Gibt es ein gemeinsames Album „Gods of Arena“ mit Sohn Paul?

Lemmy ist nicht der erste Prominente, dessen Stimme im AC/DC-Podcast zu hören ist. Guns N‘ Roses-Gitarrist Slash war bereits ebenfalls zu Gast, genauso wie Baseball-Star Trevor Hoffman, der vor allem dadurch bekannt wurde, dass er zu den Tönen von AC/DCs Megahit „Hells Bells“ das Stadion verließ.

Mehr zum Thema
Sie haben Lemmy Kilmister ein Denkmal gebaut!

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass ein Biopic über die Lemmy Kilmister in Arbeit ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates