Slipknot in Berlin: Zeiten, Support, Setlist, Anfahrt, Parken & Wetter
Slipknot kommen am 23. Juni nach Berlin. Hier gibt es alle Infos von Einlass bis Support Acts über Setlist und Anfahrt.
Am Montag (23. Juni) spielen Slipknot auf der Waldbühne im Olympiapark in Berlin. Es ist nicht das erste Deutschlandkonzert der Metal-Band – zuvor traten sie unter anderem in Hannover, Frankfurt sowie bei Rock am Ring und Rock im Park auf. Die Shows sind Teil ihrer europäischen Summer Shows. Hier alle Informationen zum Gig von Slipknot in der Hauptstadt:
Zeiten & Support
Laut der Website des Veranstalters öffnen die Türen um 15:45 Uhr und die Show beginnt voraussichtlich gegen 17:45 Uhr. Es ist damit zu rechnen, dass das Konzert etwa 1 Stunde und 30 Minuten dauert. Als Support treten die Australier von Polaris sowie das britische Punk-Duo Soft Play auf.
Setlist
Auch wenn es keine offizielle Setlist gibt, kann sich grob an vergangenen Konzerten orientiert werden. Laut „Setlist.fm“ könnte die Setlist so aussehen:
- (sic)
- People = Shit
- Gematria (The Killing Name)
- Wait and Bleed
- Nero Forte
- Yen
- Psychosocial
- The Heretic Anthem
- The Devil in I
- Unsainted
- Duality
- Spit It Out
- Surfacing
- Scissors
Tickets
Tickets für die Show von Slipknot auf der Waldbühne sind auf Eventim teilweise noch verfügbar. Sitzplätze sind derzeit in zwei Preiskategorien erhältlich – die günstigere kostet 79,80 Euro. Stehplätze sind aktuell ausverkauft. Mit etwas Glück kann man jedoch noch über den offiziellen Resale-Bereich fündig werden.
Anfahrt & Parken
Die Adresse der Venue lautet:
Waldbühne Berlin
im Olympiapark
Glockenturmstraße 1
14053 Berlin
Die Veranstalter raten dazu, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Mit der S-Bahn empfiehlt sich die Nutzung der Linien S3 oder S9 bis zur Haltestelle „Pichelsberg“, von dort aus sind es etwa zehn Minuten Fußweg zur Waldbühne. Wer mit der U-Bahn anreist, sollte die Linie U3 bis zur Haltestelle „Olympiastadion“ nehmen – der Fußweg von dort beträgt rund 20 Minuten. Alternativ fahren die Buslinien M49 und 218 zur Haltestelle „Ragniter Allee“, von wo aus man die Waldbühne in etwa 15 Minuten zu Fuß erreicht.
Wer nicht auf das Auto verzichten kann, hat die Möglichkeit, sein Fahrzeug auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz „P07“ abzustellen; die Zufahrt erfolgt über die Passenheimer Straße, die von der Heerstraße abzweigt. In Ausnahmefällen stehen außerdem die Parkplätze „P04“ und „P05“ zur Verfügung, ebenfalls gebührenpflichtig. Diese erreicht man über die Flatowallee beziehungsweise die Trakehner Allee.
Wetter
Das Wetter am Konzerttag (23. Juni) soll sehr wechselhaft werden. Gegen Mittag werden Temperaturen um die 23 Grad erwartet, begleitet von zeitweiligem Regen und nur wenig Sonnenschein. Ab 18 Uhr sinkt die Temperatur auf etwa 20 Grad, es wird windig und überwiegend wolkig. In der Nacht, ab etwa 22 Uhr, ist laut Wetterradar mit wechselnder Bewölkung zu rechnen.