AC/DC: Angus Young verrät Brian Johnsons Stärken

Gitarrist Angus Young hat mit AC/DC Vieles erlebt. Unter anderem auch einen Sänger-Wechsel, ausgelöst durch den Tod des ehemaligen Frontmanns Bon Scott. Über dessen Nachfolger Brian Johnson spricht Young nun.

Seit 40 Jahren ist Brian Johnson bereits Sänger von AC/DC. In so vielen Jahren, in denen mehrfach um die ganze Welt getourt wurde, erlebten die restlichen Bandmitglieder so einiges mit dem Sänger. Nun verriet Gitarrist Angus Young, was die Stärken seines Kollegen sind.

Mehr zum Thema
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Angus Young (AC/DC)

Johnson stieß nach dem Tod des ehemaligen AC/DC-Sängers Bon Scott, über den Young ebenfalls sprach, zur Band. Die Fußstapfen, die er zu füllen hatte, waren groß. Ob er ihnen Youngs Meinung nach gerecht geworden ist?

Bon Scott und Brian Johnson

Das erste Album, auf dem Johnson sein Debüt als Sänger gab, hatte es bereits in sich: „Back In Black“, eines der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte, war laut Young eine Widmung an den verstorbenen Scott. Doch findet der Gitarrist, dass es die Sternstunde Johnsons war? Eine genaue Antwort gibt er nicht, doch begeistert ist er von der Leistung des heute 72-Jährigen auf jeden Fall.

Mehr zum Thema
AC/DC: Sänger Brian Johnson spricht über sein erstes Mal

„Brian hat viel Starkes mit der Band aufgenommen – vor allem das „Back In Black“-Album und „For Those About To Rock“, das mir immer noch eine Gänsehaut bereitet.“ Auch der Interviewer von „Guitar World“ ist sich sicher: „Mit Brian Johnson habt ihr auf jeden Fall den richtigen Mann für den Job gefunden.“ Dem stimmt Young eindeutig zu, er erkennt sogar eine Parallele zwischen den beiden Sängern.

Mehr zum Thema
AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

„Ja“, stimmt er ganz klar zu. „Ich habe immer gesagt, er klingt, als hätte ihm jemand einen Lastwagen auf den Fuß fallen lassen. Und, wie Bon, hatte Brian einen guten Sinn für Humor.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates