Tour-Comeback: AC/DC über verhinderte Live-Pläne

„ …und dann hat der Virus zugeschlagen, also wurde nie weiter etwas besprochen. Aber wir würden es lieben wieder rauszugehen und zu spielen.“

Das AC/DC-Comeback ist in vollem Gange. Nachdem am 7. Oktober die neue Single „Shot In The Dark“ ihre Premiere feierte, gab die Band nun bekannt, dass ursprünglich sogar mehrere Konzerte gespielt werden sollten. Die Coronavirus-Pandemie zwang sie jedoch zur Umplanung.

Mehr zum Thema
AC/DC: Brian Johnson über seinen „Skull Receiver“ und Tourpläne
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem Interview mit dem Radiosender „Rock 100.5 Atlanta“ erklärte Bassist Cliff Williams jedoch, dass die Band weiterhin darauf hofft, nach dem Ende der Pandemie auf Tour gehen zu können:

„Wir haben darüber gesprochen ein paar Shows zu spielen. Als wir zusammengekommen sind um ein Video zu drehen und ein bisschen zu proben, war das mit der Idee, ein paar Shows zu spielen. Leider sind wir nach dieser Probe und den Gesprächen nach Hause gegangen, und dann hat der Virus zugeschlagen, also wurde nie weiter etwas besprochen. Aber wir würden es lieben wieder rauszugehen und zu spielen.“

Mehr zum Thema
AC/DC: „Shot In The Dark“– 5 essentielle Erkenntnisse

AC/DCs neue Platte „Power Up“ erscheint am 13. November 2020. Es ist das erste Album seit dem 2014 erschienenen „Rock Or Bust“. Mit dabei sind auch wieder Sänger Brian Johnson und Schlagzeuger Phil Rudd, die auf der „Rock Or Bust“-Tour suspendiert wurden – Johnson wegen Gehör-, Rudd wegen Gesetzes- und Drogenproblemen.

„Power Up“-Tracklist:

„Power Up“ wird zwölf Songs enthalten – die soeben erschienene Single „Shot In The Dark“ ist der dritte Song auf dem Album.

  1. „Realize“
  2. „Rejection“
  3. „Shot In The Dark“
  4. „Through The Mists Of Time“
  5. „Kick You When You’re Down“
  6. „Witch’s Spell“
  7. „Demon Fire“
  8. „Wild Reputation“
  9. „No Man’s Land“
  10. „Systems Down“
  11. „Money Shot“
  12. „Code Red“
Mehr zum Thema
10 geheime Fakten über AC/DC

Hört hier „Shot In The Dark“ im Stream:

Spotify Ltd. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates