AC/DC: Mit „Power Up“ Nummer eins in acht Ländern

Läuft bei Angus & Co: AC/DC feiern mit ihrem soeben erschienenen Longplayer „Power Up“ Spitzenplätze in den internationalen Charts.

AC/DC feiern mit ihrem neuen Longplayer „Power Up“ auf der ganzen Welt große Erfolge. In acht Ländern erreichte das Album bereits in der ersten Woche nach Erscheinen den Spitzenplatz der Charts – weitere Länder dürften demnächst folgen.

Mehr zum Thema
AC/DC: „Power Up“-Tram fährt durch Berlin

„Mit großem Abstand“ Nummer eins

In Frankreich, Belgien, Irland, Italien, Norwegen, Schweden, Großbritannien und Deutschland belegt „Power Up“ den ersten Platz der Albumcharts. In Deutschland führt AC/DC die Liste sogar „mit großem Abstand“ an, wie es seitens der ermittelnden GfK Entertainment hieß. Verkaufszahlen wurden hierzulande bis dato keine genannt. Auch in ihrer australischen Heimat soll die Nummer eins ebenfalls so gut wie fix sein, berichtet das US-Magazin „Loudwire“. In den USA stehen die Chancen für die Pole Position ebenfalls gut.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

AC/DC bedanken sich

Die Band bedankte sich indes bei ihren Fans für ihre Treue. „Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die ihre Zeit, Mühe und Kreativität investiert haben, um Power Up zur Nr. 1 zu machen! Auch ein großer Applaus für alle unsere Fans, alte und neue. Sie sind und waren immer unsere treibende Inspiration“, ließ Gitarrist Angus Young ausrichten.

Mehr zum Thema
AC/DC-Video: Brian Johnson bedankt sich für Support in dunklen Zeiten

Auch Sänger Brian Johnson meldete sich zu Wort. Die Band sei „überwältigt“, so Johnson. „Wir wussten, dass es eine ziemlich gute Sache ist, die wir gemacht haben, wir wollten Malcolm [Young] stolz machen, und es machte uns stolz, weil wir Malcolm stolz gemacht hatten“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates