Peter Fox


Peter Fox im Überblick:

23.06.2022:  Mit künstlerischer Finesse gelang es Katja Ebstein erfolgreich, sich dem Schlager-Kitsch-Kosmos zu entziehen. „Wunder gibt es immer wieder“ wurde zum Hit und erreichte eine starke Platzierung beim Grand Prix Eurovision de la Chanson. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Katja Ebstein - „Wunder gibt es immer wieder“

17.06.2022:  Zum 80. Geburtstag von Paul McCartney stellt ROLLING STONE-Redakteur Maik Brüggemeyer sein ganz persönliches Ranking aller Post-Beatles-Alben vor in Paul McCartney: Alle Alben im Ranking

20.04.2022:  Die Band um Songwriter-Mastermind Jeff Tweedy veröffentlicht eine einzigartige Platte nach der nächsten, zuletzt das großartige „Ode To Joy“. Zeit für eine Bestandsaufnahme. in Die ★ ★ ★ ★ ★ -Band: Alle Alben von Wilco im Ranking und bewertet

12.04.2022:  Ein Rock-Electro-Hybrid, in dem Filterkeyboards wabern - und vor allem ein Abgesang auf die Weltverbesserungsversuche, auf die Grönemeyer einst abonniert gewesen war. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Herbert Grönemeyer – „Bleibt alles anders“

08.04.2022:  Unter den deutschen Sängern und Songschreibern ist Klaus Hoffmann ein Solitär: Chansonnier und Sentimentalist, Poet und Charmeur, Sensualist und Erotiker. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Klaus Hoffmann – „In meinem Kiez“

30.03.2022:  Man kann das den jungen Menschen heute kaum noch vermitteln, aber in den frühen Achtzigern waren BAP Popstars von schier unfasslicher Größe. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: BAP – „Ens em Vertraue“

26.03.2022:  Von Russell Crowe bis Anthony Hopkins: Wie gut sind die „Besten Hauptdarsteller“ wirklich? Das große Oscar-Ranking von 1990 bis 2021. in Oscars: Alle „Beste Hauptdarsteller“ von 1990 bis 2021 im Ranking

15.03.2022:  Von Prog-Meisterwerken bis zur Hinwendung zum Pop: Wir werfen einen Blick auf zehn essentielle Genesis-Alben. in Von Prog zu Pop: Die zehn besten Alben von Genesis

20.01.2022:  Er spielte in Filmen mit John Wayne, James Stewart und Montgomery Clift und brachte den Deutschen Weltläufigkeit bei. Zum Tod des wunderbaren Schauspielers, Schriftstellers und Abenteurers Hardy Krüger in Hardy Krüger: Der Weltenöffner

04.01.2022:  Vieles wurde an nur 23 Drehtagen improvisiert, das meiste ist tatsächlich sehr lustig. Es gibt ein bisschen zu viel Fäkalhumor und billige Pointen, doch was wirklich schade ist: Dass die Staffel mit einem Würgereiz endet – und zwar bei Folge neun, während in der zehnten dann nur noch ein Making-of gezeigt wird. in Serie der Woche: „Die Discounter“

09.12.2021:  ROLLING-STONE-Autor Jens Balzer erklärt, warum „Aumgn“ zum Aufregendsten und Irrsten zählt, was es in der deutschen Rockmusik überhaupt zu hören gibt. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Can - „Aumgn“

30.11.2021:  Der genialische Dichter aus Osnabrück vor seinem Durchbruch als Popstar mit elegischen Klängen und bitterem Text. „Wenn ich alles noch einmal machen könnte/ Würde ich vermutlich gar nichts machen.“ in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Heinz Rudolf Kunze – „7. Juli vormittags“