Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr mit Geburtstagsgrüßen überflutet

Der legendäre Beatles-Schlagzeuger feierte seinen 80. Geburtstag

Der ehemalige Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr feierte am Dienstag (7. Juli) seinen 80. Geburtstag. Diese runde Zahl nahmen seine berühmten Kolleg*innen zum Anlass seine Social-Media-Kanäle mit zahlreichen Geburtstagsgrüßen zu fluten.

Mehr zum Thema
Paul McCartneys Geburtstags-Wunsch: Hört auf, Fleisch zu essen

Ausgelöst hat die Welle vielleicht ein Foto des Schlagzeugers, das anlässlich seines 80. Geburtstag auf den Socials der Beatles gepostet wurde. Es zeigt Starr als jungen Mann mit der typischen Pilzkopf-Frisur und schwarzem Rollkragenpulli. 

Mehr zum Thema
Die 100 besten Songs der Beatles: „The Long And Winding Road“

Im gleichen Zug wurde auf den Beatles-Kanälen auch an die diesjährige Online-Geburtstagsparty des Musikers erinnert. Dieser hat nämlich entschieden seinen großen Geburtstag auch in der Coronakrise im Namen des guten Zwecks zu feiern. Die „Party“ fand gestern Abend auf Starrs YouTube-Kanal statt. Mit dabei waren unter anderem Paul McCartney, der Gitarrist Joe Walsh sowie Gary Clark Jr.Sheryl CrowSheila E. und Ben Harper.

Seht euch hier die Show an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Unter den Gratulierenden war unter anderem Starrs Bandkollege Paul McCartney, der schrieb: „Ich wünsche dir einen schönen Tag, mein Langzeitkumpel.“ Herzliche Glückwünsche kamen auch von US-Country-Musiker Jason Isbell, „The Who“, sowie von Johnny Cash’ Tochter Rosanne Cash oder Bryan Adams.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates