Spezial-Abo

Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr mit Geburtstagsgrüßen überflutet


von

Der ehemalige Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr feierte am Dienstag (7. Juli) seinen 80. Geburtstag. Diese runde Zahl nahmen seine berühmten Kolleg*innen zum Anlass seine Social-Media-Kanäle mit zahlreichen Geburtstagsgrüßen zu fluten.

Ausgelöst hat die Welle vielleicht ein Foto des Schlagzeugers, das anlässlich seines 80. Geburtstag auf den Socials der Beatles gepostet wurde. Es zeigt Starr als jungen Mann mit der typischen Pilzkopf-Frisur und schwarzem Rollkragenpulli. 

Im gleichen Zug wurde auf den Beatles-Kanälen auch an die diesjährige Online-Geburtstagsparty des Musikers erinnert. Dieser hat nämlich entschieden seinen großen Geburtstag auch in der Coronakrise im Namen des guten Zwecks zu feiern. Die „Party“ fand gestern Abend auf Starrs YouTube-Kanal statt. Mit dabei waren unter anderem Paul McCartney, der Gitarrist Joe Walsh sowie Gary Clark Jr.Sheryl CrowSheila E. und Ben Harper.

Seht euch hier die Show an:


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Unter den Gratulierenden war unter anderem Starrs Bandkollege Paul McCartney, der schrieb: „Ich wünsche dir einen schönen Tag, mein Langzeitkumpel.“ Herzliche Glückwünsche kamen auch von US-Country-Musiker Jason Isbell, „The Who“, sowie von Johnny Cash’ Tochter Rosanne Cash oder Bryan Adams.


Paul McCartney spricht über die Wiedervereinigung mit Ringo Starr im Studio

Für das „Flaming Pie“-Album von 1997 hatten die ehemaligen Beatles-Musiker Paul McCartney und Ringo Starr im Song „A Beautiful Night“ zusammen gearbeitet. Eine Video-Aufnahme von damals erscheint heute Abend um 18:00 Uhr auf McCartneys YouTube-Kanal –ein Vorbote zur Neuauflage von „Flaming Pie“ (31. Juli). Das Reissue ist Teil von Paul McCartneys „Archive Collection“ – Ein Projekt, in dem der Musiker seit 2010 bisherige Solo-Aufnahmen neu veröffentlicht. Im neuen Set enthalten ist auch ein 128-seitiges Buch mit zuvor unveröffentlichten Bildern der Fotografin und McCartneys erster Ehefrau Linda McCartney. „Beautiful Night“ - Heute ab 18:00 Uhr hier: https://www.youtube.com/watch?v=7x5OLojSJMo In einem Interview sprach Paul McCartney  über…
Weiterlesen
Zur Startseite