Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Bob Dylan: Sony Music kündigt 3-CD-Set „BOB DYLAN – 1970“ an


von

Erfreuliche News für Bob-Dylan-Fans: Columbia Records/Legacy, die Katalogabteilung von Sony Music, veröffentlicht zum 50. Jubiläum seiner 1970er-Jahre-Aufnahmen ein neues CD-Set mit dem Titel „BOB DYLAN – 1970 (50th Anniversary Collection).“ Neben drei CDs enthält der Release auch bisher unveröffentlichte Studio-Outtakes, die während der Produktion seiner Alben „Self Portrait“ und „New Morning“ entstanden. Das Set mit insgesamt 74 Titeln erscheint am 26. Februar 2021.

Doch das Set enthält nicht nur einzelne Outtakes von bedeutsamen Studiosessions. Besonders gespannt dürften Fans auf eine ungeschnittene Aufnahmesession mit George Harrison vom 1. Mai 1970 sein. Dabei spielten sie Dylan-Klassiker wie „Gates Of Eden“ oder auch „Just Like A Woman“, coverten aber auch andere legendäre Songs, wie beispielsweise „All I Have To Do Is Dream“ von den Everly Brothers oder „Matchbox“ von Carl Perkins.

Einen Vorgeschmack bekommen Sie hier:

Ganz neu ist die Veröffentlichung dieser raren Aufnahmen allerdings nicht. Schon am 4. Dezember vergangenen Jahres erschienen sie limitiert im Rahmen der „50th Anniversary Collection/Copyright Extension“-Reihe, die bereits seit 2012 existiert. Nach der überwältigen Resonanz der Fans entschied sich Sony, die Aufnahmen nun nochmal im größeren Rahmen zu veröffentlichen.


Bob Dylans „Bringing It All Back Home“-Cover-Model ist tot

Sally Grossman ist verstorben. Nicht nur Dylanologen verbinden sie mit dem Nobelpreisträger, war sie doch als Modell auf dem Cover von Bob Dylans „Bringing It All Back Home“ von 1965 zu sehen. Die Frau des einstigen Managers des Sängers, Albert Grossman, wurde 1939 geboren und wuchs in Queens, N.Y., auf. Nachdem sie die Schule abgebrochen hatte, machte sie Karriere bei Trans World Airlines und wurde später Kellnerin. Sie blieb aber in der Folk-Szene von Greenwich Village verankert, wo sie auch ihren Ehemann Albert kennenlernte, der zu dieser Zeit den Club Gate of Horn leitete. Beide heirateten im Jahr 1964. Albert…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €