„Bohemian Rhapsody“: Queen-Biopic auf Eis gelegt!

Die Verfilmung der Band-Geschichte von Queen war in der Vergangenheit eine Story von Pleiten, Pech und Pannen. Nun kommt ein weiteres Problem hinzu.

Zum Jahresabschluss 2018 soll die Welt endlich ihr erstes Biopic über Queen serviert bekommen. Ein Projekt, das bereits seit vielen Jahren geplant ist und nun mit großem Aufwand auf die Leinwand gebracht werden soll. Doch wie nun „Vanity Fair“ berichtet, ist die Produktion erst einmal gestoppt worden.

Mehr zum Thema
Queen :: News Of The World 40th Anniversary
Grund dafür soll Regisseur Bryan Singer sein, der noch nicht wie geplant aus seinem Thanksgiving-Urlaub zurückgekehrt sei. Über den „X-Men“-Filmemacher gibt es seit vielen Jahren üble Gerüchte, dass er sich gerne mal zwischenzeitlich eine kleine Pause gönne, selbst wenn die Dreharbeiten laufen. Allerdings tauche er für gewöhnlich wieder so schnell auf, wie er verschwunden ist, heißt es bei „Vanity Fair“.

Biopic über Queen: Regisseur verschollen

Seit September wird „Bohemian Rhapsody“, wie das Queen-Biopic offiziell benannt ist, gedreht. Doch nun ist erst einmal Schluss,  aufgrund einer „unerwarteten Nichtverfügbarkeit des Regisseurs“, wie es in einer Mitteilung des Studios heißt. Was zunächst wie Realsatire klingt, könnte aber einen ernsten Hintergrund haben.

Wie die BBC zuletzt berichtete, soll sein Agent die Abwesenheit am Set mit „gesundheitlichen Problemen, die Bryan und seine Familie betreffen“ gerechtfertigt haben. Doch die ausbedungene Zeit ist inzwischen abgelaufen, die Dreharbeiten hätten längst weiter laufen müssen, um eine Verzögerung des Produktionsprozesses zu vermeiden. Wie es nun konkret weitergeht mit dem Queen-Biopic, ist derzeit unklar. Fox hält nach wie vor am Kinostart Ende 2018 fest.

„Bohemian Rhapsody“: Erste Fotos vom Set

Die Rollen der Bandmitglieder in „Bohemian Rhapsody“ übernehmen Rami Malek („Mr. Robot“) als Freddie Mercury, Ben Hardy als Roger Taylor, Gwilym Lee als Brian May sowie Joe Mazello als John Deacon.

Ein Bild von Malek als Freddie Mercury machte bereits vor einiger Zeit die Runde und wurde unter Fans von Queen heiß diskutiert.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Queen-Gitarrist Brian May twitterte auch ein Foto von den Dreharbeiten, das für Gänsehaut sorgt. Die „Live Aid“-Bühne von 1985 wurde für den Film nachgebaut.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.rollingstone.de/10-dinge-die-sie-ueber-freddie-mercury-garantiert-noch-nicht-wussten-1119113/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates