Bono und The Edge: Live-Auftritt mit ukrainischer Band Antytila –  „Ich würde mich niemals mit den Ukrainern anlegen“

Die U2-Mitglieder haben die Band Antytila bei deren Konzert in London unterstützt. Bono richtete seine Worte ans Publikum: „Ich würde mich niemals mit den Ukrainern anlegen“

U2 hat die ukrainische Band Antytila bei einem Konzert im Süden Londons unterstützt. Im Electric Brixton kamen Bono und The Edge auf die Bühne, um zusammen mit der Band „Mothers Of The Disappeared“ zu performen. Der Song wurde den „Müttern der Ukraine“ gewidmet. „Diese Musiker – Taras, Dmytros, Sherhi, Dmytros, Mykhailo… Die Leute in der Ukraine wollen keinen Krieg. Sie wollen Frieden, aber nicht ohne Freiheit“, richtete Bono seine Worte ans Publikum. „Mothers of the Disappeared“ erschien 1987 auf dem U2-Album „The Joshua Tree“ und richtete sich an Mütter aus El Salvador und Chile, deren Kinder von den Handlangern der Militärdiktaturen entführt wurden.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bereits vergangenes Jahr spielten Antytila zusammen mit Bono und Edge in einem Luftschutzraum in der Metro in Kiew ein kurzes Konzert. Drei der Bandmitglieder sind im Frühjahr 2022 den ukrainischen Streitkräften beigetreten. „Ich würde niemals jemanden zum Kampf herausfordern, der bereit ist, alles zu verlieren. Ich würde mich niemals mit den Ukrainern anlegen“, sagte der U2-Sänger am Sonntag (26.2.).

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Antytila wurden weltweit bekannt, indem sie zusammen mit Ed Sheeran dessen Song „2step“ neuaufnahmen. In Polen traten sie schon gemeinsam mit der neuen Version auf.

Mehr zum Thema
U2: „Kiss the Future“ – Matt Damon und Bono auf der Berlinale
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates