Bruce Springsteen: „Donald Trump ist eine Schweinerei“

Für Bruce Springsteen ist der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump schlicht eine von Angst und Unsicherheit zerfressene Persönlichkeit.

Bruce Springsteen hat im aktuellen US-Wahlkampf bereits klar Stellung bezogen: Er hält Donald Trump für „einen Trottel“ und bezeichnete ihn als „gefährlich“ und einen „ungeheuerlichen, giftigen Narzissten“.

Mehr zum Thema
Springsteen-Autobiografie: Hals-OP, Kampf mit Depressionen – und neue Musik
Nun zerpflückte der Musiker abermals den Kandidaten der Republikanischen Partei und nannte ihn in einem Gespräch mit dem „Guardian“ eine „Schweinerei“ und „Beschämung“. Der Boss konzentrierte sich in seiner Kritik auf die „Fassade“, die Trump der Welt präsentiert, und das wahre Ich des Moguls.

Trump fehlt die Fähigkeit zur Reflexion

„Im Falle von Trump ist die Fassade einfach zu durchschauen und was man sieht, ist ein Bündel aus Angst, Zerbrechlichkeit und Unsicherheit“, sagte Springsteen dem britischen Blatt. Außerdem bezeichnete er Trump als eine sehr unreflektierte Person, die keinerlei Sinn für Anstand habe. „Es ist die wohl dünnste Maske von Männlichkeit.“

Vermutlich möchte Donald Trump auf diesem Foto demonstrieren, dass er einen Schuss hat
Vermutlich möchte Donald Trump auf diesem Foto demonstrieren, dass er wieder mal jemanden im Visier hat

„Es ist so ein dünnes Kostüm, dass es für mich nicht einmal für einen Moment standhalten kann“, sagt der Musiker weiter. „Aber es gibt eine ganze Menge Leute, die er bisher angezogen hat, also nehme ich an, das Gepolter funktioniert bis zu einem gewissen Grad.“

Sehen Sie hier das Video des Interviews von Springsteen mit dem britischen Fernsehsender Channel 4:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


In der November-Ausgabe des ROLLING STONE (11/2016) finden Sie ein ausführliches Interview mit Bruce Springsteen über depressive Phasen, gnadenlose Väter, die rettende Kraft des Rock’n’Roll und die Zukunft der E-Street-Band!


Johnny Louis FilmMagic
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates