Carlos Santana: Heiratsantrag „On Stage“.


von

Zugetraut hätte man eine solche Aktion wohl eher Lionel Richie nach einem endlos schmachtenden „Say You, Say Me“ vor gesalbter Stadionkulisse. Getraut hat es sich allerdings Gitarrist Carlos Santana: Im Alter von 62 machte der alt gediente Latin-Gniedler seiner Freundin während eines Konzerts in Chicago einen Heiratsantrag. Bei der Auserwählten handelt es sich um Santanas Schlagzeugerin Cindy Blackman. Statt großer Zeremonie wurde die Verlobung nach zünftigem Schlagzeugsolo mit einem Kuss besiegelt.

Santana gilt als Begründer des so genannten Latin Rock. In den letzten Jahren hofierte er vorwiegend bei Mainstream-Zampanos (Rob Thomas, Nickelback) und Popsternchen (Shakira, Macy Gray). 2007 trennte sich Santana von Ehefrau Deborah, mit der er 34 Jahre lang verheiratet war. Nun will er noch einmal in den Hafen der Ehe einlaufen. Ob ihn das frische Liebesglück zu neuen musikalischen Höchstleistungen anspornt, darüber kann lediglich spekuliert werden. Lionel Richie haben zwei Ehen bekanntlich nicht zur Wiederentdeckung alter Stärken geführt…