„The F-Word And Me“: Charli XCX hat eine Doku über Feminismus gedreht – hier in voller Länge sehen

Charli XCX hat im Sommer eine Dokumentation gedreht. „The F-Word an Me“ handelt von ihren Vorstellungen von Feminismus und der Musikindustrie.

Charli XCX  ist im Sommer 2015 beim Glastonbury, Lollapalooza und andere Festivals aufgetreten – aber das ist nicht das einzige, was sie in dieser Zeit gemacht hat. Neben ihren Live-Auftritten hat die 23-Jährige auch gleich noch an ihrer Dokumentation „The F-Word And Me“ gearbeitet. In dem Film reflektiert die Sängerin ihr Verhältnis zu Feminismus und der Musikindustrie.

Charli-XCX-01.jpgEs sei „nervig, aber immer noch nötig“, als junge Frau im Musik-Business zu bestehen, betont Charli XCX. Genau deswegen hat sie auch einige ihrer Kolleginnen interviewt und lässt auch Marina & The Diamonds, Lizzy Plapinger von MS MR und Ryn Weaver über ihre Erlebnisse in der Industrie sprechen. Die Dokumentation wurde am Dienstag (24. November) auf BBC3 ausgestrahlt, ist jetzt aber auch online abzurufen. Sie enthält neben den Interviews auch Backstage-Aufnahmen von Konzerten der Sängerin.

Sehen Sie hier „The F-Word and Me“ in voller Länge:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Joe Scarnici
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates